Leistung stimmt Trotzdem nimmt der TuS Gahlen beim Tabellenführer nichts mit

Leistung stimmt: Trotzdem nimmt der TuS Gahlen beim Tabellenführer nichts mit
Lesezeit

Bezirksligist TuS Gahlen hat sein Auswärtsspiel in Stadtlohn knapp verloren. Beim momentanen Tabellenführer SuS Stadtlohn hatte die Dasdan-Elf mit 0:2 das Nachsehen. Der von zahlreichen Ausfällen geplagte Auftseiger machte ein starkes Spiel und präsentierte sich über 90 Minuten auf Augenhöhe mit den Gastgebern.

Während der TuS aus dem Spiel heraus keine Chancen zuließ, wurde es durch Standards immer wieder gefährlich. So fielen auch beide Gegentore jeweils nach einer Stadtlohner Ecke. Die auf den langen Pfosten geschlagenen Ecke bekam Gahlen nicht geklärt und Justus Jaegers durfte doppelt treffen (52./65.).

Trotz der Niederlage war Trainer Erdal Dasdan sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. „Ich bin sehr glücklich, wie wir uns heute präsentiert haben. Aus dem Spiel heraus kaum Chancen zugelassen, das spricht für unsere gute Defensiv-Arbeit“, so Dasdan.

Wie eng die Personaldecke beim TuS ist, zeigen die Auwechselungen im Verlaufe des Spiels. Dasdan wechselte David Janshen, eigentlich Ersatztorhüter der Gahlener, als Stürmer ein, da Donovan Sadek nicht mehr weiter machen konnte.

Die Leistung der Gahlener erkannte auch der Gastgeber an. „Wenn der Kapitän des Gegners nach dem Spiel zu unserem Spieler sagt, ,Schade, dass ihr durch zwei Standards verloren habt‘, ist das ein Ritterschlag für uns und bestätigt unsere Leistung“, erzählte Dasdan.

Durch die eigene Niederlage und die anderen Ergebnisse in der Liga rutschte der TuS erneut in den Abstiegsbereich, rangiert aktuell auf Platz 15. Doch Dasdan glaubt fest an die Qualität seiner Mannschaft: „Wir haben viele Ausfälle, gerade auch von Stammspielern. Wenn wir alle Spieler an Bord haben, können wir auch Spiele wie heute gewinnen.“

  • Bezirksliga 11: SuS Stadtlohn - TuS Gahlen 2:0 (0:0)
    TuS: Grätz- Krake, Me. Cvetkovic (46. Hoppius), Kleinsteinberg, Grunwald, Ma. Cvetkovic, Werner (55. Gendolla), Vengels, Sadek (87. Janshen), Kajnak, Pelaj (76. Dejoks)
    Tore: 1:0, 2:0 Jaeger (52., 65.).

Ergebniskrise dauert an: Auch in Beckum verliert der SV Dorsten-Hardt

Im Video: BSV Wulfen verliert unglücklich gegen Bayer Leverkusen II

Glückliche Planänderung: Wie Ben Zulechner unverhofft früh zum Debut bei RW Deuten kam