Kreisligisten aus Dorsten und Schermbeck in Torlaune Die letzten Tests vor dem Restart

Kreisligisten aus Dorsten und Schermbeck in Torlaune: Die letzten Tests vor dem Restart
Lesezeit

Testspiele, SV Zweckel - BVH Dorsten 0:2 Die Holsterhausener mühten sich beim Bezirksligisten in der ersten Hälfte ab und kamen zu wenigen klaren Chancen. Das änderte sich nach der Pause. Die Gäste spielten munter nach vorne und erarbeiteten sich die Führung. Für eben diese sorgte dann Nico Genieser per Kopf (65.). In der Folge kamen beide Teams zu guten Möglichkeiten, doch BVH-Schlussmann Lukas Peto hielt die Null sicher. In der Schlussphase entschied Tom Winkler die Partie (89.).

„Erste Halbzeit haben wir uns ein bisschen schwer getan, die zweite Halbzeit war dann deutlich besser.“, sagte BVH-Coach Daniel Schikora.

SV GE-Hessler - TuS Gahlen 1:4 Das Spiel startete aus Gahlener Sicht schlecht, bereits nach drei Minuten brachte Lukas Tomanek den Bezirksligisten in Führung. Doch der Zweite der A-Liga ließ sich davon nicht beirren und drehte das Spiel noch vor der Pause. Theo Kötter (25.) und Evgenij Lakstankin (42.) erzielten die Tore für den TuS.

Dieser setzte sich in Halbzeit zwei sukzessive weiter ab. Erst erhöhte David Lysenko (56.), dann setzte Kötter den Schlusspunkt (90.).

GW Barkenberg - FC RW Dorsten 8:1 Ohne viele Stammspieler hatte RW Dorsten in Barkenberg keine Chance. Die Grün-Weißen setzten sich bereits früh durch Seyfettin Yesilmen (7.), Jean-Pierre Nachtwey (13.), Ali Salha (17.) und Dion Osmani (22.) ab. Der Treffer von Jan Krukenberg war bereits zu dem Zeitpunkt nur Ergebniskosmetik (38.).

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Barkenberg durch Kubilay Emre-Erken (49.) und Muhammed Arik (75.) weiter ab, zudem traf Yesilmen doppelt (59./78.).

BW Wulfen - Viktoria Heiden II 4:4 Die Blau-Weißen gingen bereits in der Anfangsphase des Spiels durch Kevin Piplack in Führung (8.), doch Heiden drehte das Spiel. Fabian Preuß (16.) und Ferdinand Möllmann (30./33.) brachten den Gast mit 1:3 in Führung.

Nach der Pause schossen wieder die Wulfener den ersten Treffer, Erik Thiel verkürzte auf 2:3 (54.). Doch die Heidener zogen wieder weg, Preuß stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her (74.). In der Schlussphase gelang den Hausherren der Lucky Punch. Stanislaw Zieger (84.) und Ben Kötters (89.) holten den Rückstand auf.

Vorwärts Lette - SV Schermbeck II 4:7 Mit einer Acht-Tore-Halbzeit und insgesamt elf Toren ist das Spiel des SV Schermbeck II bei Vorwärts Lette zu Ende gegangen. Das Duell der beiden A-Ligisten startete munter. Finn Schrader (7.) und Benedikt Schmitz (10.) trafen für den SVS, ehe auch Lette durch Justin Plesker auf die Anzeige kam (15.).

In der Folge setzten sich die Gäste aber ab. Mel Gerner (18./23.) und Raphael Lübbering (41.) sorgten für die Vier-Tore-Führung. Diese hielt auch bis zur Pause, doch auf beiden Seiten fielen noch Tore. Erst traf Lettes Kevin Enns (45.), dann wieder Schermbecks Schrader (45.+1).

Die zweite Halbzeit ging anschließend an die Hausherren, die durch Torschütze Plesker nochmal verkürzten (55./59.). Für den Schlussakkord sorgte Raphael Lübering zum 4:7-Endstand (68.).

RW Deuten II - Rhade abges. Wegen Personalmangel hat der SSV Rhade das Testspiel gegen Deuten II absagen müssen. „Unsere zweite Mannschaft hatte heute ihr erstes Pflichtspiel, da haben wir entschieden ein paar Jungs dort spielen zu lassen, damit das Spiel stattfinden kann. Dadurch fehlten uns aber genügend Spieler in der ersten Mannschaft.“, erklärte Thomas Offermanns, Trainer des SSV Rhade.