Julian Kortstegge schießt das Tor des Monats TSV Raesfeld klettert weiter

Julian Kortstegge schießt das Tor des Monats: TSV Raesfeld klettert weiter
Lesezeit

Beim 5:3 des TSV Raesfeld über den Mitkonkurrenten RSV Borken machte es die Mannschaft von Christian Gabmaier in der Schlussphase noch einmal unnötig spannend.

Die Gastgeber kamen in dieser so wichtigen Begegnung zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Zu allem Überfluss fabrizierten sie in der siebten Minute einen katastrophalen Abwehrfehler, den Frederik Heinz zur Gästeführung nutzte. Für Christian Gabmaier kam dieser Treffer aber nicht ganz ungelegen: „Das war ein Weckruf, denn anschließend haben wir unseren Fußball gespielt und hatten die Borkener im Griff.“

Nach feiner Vorarbeit Julian Kortstegges glich Alex Hölling zum 1:1 aus (22.). Kortstegge zog vier Minuten später aus 25 Metern ab und traf unhaltbar zur 2:1-Führung.

Das war schon ein „Tor des Monats“, wie Gabmaier sagte, doch seine Mannschaft legte noch einen obendrauf. Ein überragender Angriff mit hohem Tempo und großer Ballsicherheit brachte das 3:1 durch Simon Sondermann, der aus halbrechter Position ins lange Eck traf.

Doch wenig später gab es auch einen Wermutstropfen. Yannis Brömmel musste verletzt aus dem Spiel und Gabmaier befürchtet, dass er einen weiteren Leistungsträger mittelfristig ersetzen muss.

Julian Kortstegge am Ball
Julan Kortstegge war gegen Borken einer der besten Raesfelder. © Joachim Lücke

Dennoch hätten die Raesfelder vor der Pause schon alles klarmachen können und auch nach dem Wiederanpfiff lag das vierte Tor in der Luft. Hatim Oulamine vergab eine hundertprozentige Chance und Julian Kortstegge traf aus 25 Metern die Latte.

Der Trainer notierte noch einige weitere Chancen, bevor er in der 83. Minute wieder jubeln durfte. Björn Gabmaier köpfte nach einer Ecke zum 4:1 ein, doch das war noch nicht ganz die Entscheidung. Die Borkener wollten sich ihrem Schicksal nicht ergeben und verkürzten im Gegenangriff zum 4:2. Als die TSV-Abwehr nach einem Freistoß nicht im Bilde war, fiel sogar noch das 4:3. Erst in der Nachspielzeit machten die Gastgeber den Deckel drauf, als Alex Hölling auf Vorlage von Oulamine das 5:3 erzielte.

Bezirksliga 11

TSV Raesfeld - RSV Borken 5:3 (3:1)

TSV: Olbing, Ostendorf, Göring, Steinkamp, Oulamine, Hölling (90.+2 Rohmann), Daniel Bleker, Sondermann, Brömmel (35. Olbing), Björn Gabmaier, Kortstegge.

Tore: 0:1 Heinz (7.), 1:1 Hölling (22.), 2:1 Kortstegge (26.), 3:1 Sondermann (33.), 4:1 Björn Gabmaier (3.), 4:3 Anschlag (84.), 4:3 Höing (87.), 5:3 Hölling (90.+2)