GW Barkenberg legt eine Frühschicht ein Spiel gegen VfL Ramsdorf wird vorgezogen

GW Barkenberg legt eine Frühschicht ein: Spiel gegen VfL Ramsdorf wird vorgezogen
Lesezeit

Die Konkurrenz legt in der Kreisliga A1 Recklinghausen erst am Sonntag los, Grün-Weiß Barkenberg bestreitet das erste Pflichtspiel nach der Winterpause schon am Donnerstag (13. Februar).

Weil zum eigentlichen Spieltermin zahlreiche Spieler verhindert gewesen wären, einigten sich die Barkenberger mit dem VfL Ramsdorf auf die Vorverlegung der Partie. Trotz Heimvorteils für die Barkenberger um 20 Uhr natürlich ein harter Brocken. Immerhin reisen die Gäste als Tabellenvierter an und erteilten Grün-Weiß Im Hinspiel eine 8:0-Abfuhr.

Nun hat sich personell bei den Barkenbergern in der Winterpause allerdings einiges getan und Spielertrainer Eugen Fell ist mit der Integration der Neuzugänge durchaus zufrieden.

Wo sein Team genau stehe, sei aber nach der Vorbereitung schwer zu sagen: „Es haben eigentlich durchgehend gleich mehrere Kranke gefehlt. Das war natürlich schwierig.“

Die Doppelbelastung mit einem Spiel am Donnerstag und dem nächsten schon am Sonntag sieht Fell aber nicht problematisch – auch wenn der Barkenberger Gegner am Wochenende Blau-Weiß Wulfen heißt.