GW Barkenberg mit starker Halbzeit gegen Bezirksligisten Die Testspiele der Kreisligisten

GW Barkenberg mit starker Halbzeit: Bezirksligist dreht nach der Pause doch auf
Lesezeit

Während der SSV Rhade und RW Dorsten an diesem Wochenende nicht spielen konnten, testeten die restlichen Kreisligisten fleißig weiter. Es gab durchaus gemischte Gefühle und viele Tore, eine Überraschung gegen klassenhöhere Teams blieb aber aus.

Testspiele: Gahlen - SC Hassel 0:5

Nachdem das ursprünglich angesetzte Testspiel gegen den B-Liga-Tabellenführer VfB Hüls II von Seiten der Gäste abgesagt wurde, fanden die Gahlener Verantwortlichen in Bezirksligist SC Hassel einen spontanen Ersatz. Der A-Ligist hielt in der ersten Halbzeit lange mit, kassierte in der Schlussphase aber gleich drei Gegentore. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, in dem Hassel noch zwei Treffer nachlegte.

SuS Olfen - BW Wulfen 2:4

Im Duell der beiden A-Ligisten hatte BW Wulfen das bessere Ende für sich. Die Wulfener kontrollierten das Spiel von Beginn an und gingen durch Ben Kötters in Führung (39.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Stanislav Zieger (60./71.) und erneut Kötters (88.) auf 0:3 beziehungsweise 1:4. Olfen kam nur noch zur Ergebniskosmetik (83./90+1.).

GW Barkenberg - SF Bulmke 2:5

Auch GW Barkenberg musste sich einem Bezirksligisten geschlagen geben. Die Hausherren spielten eine gute erste Halbzeit und gingen durch Muhammed Arik (12.) und Ali Salha (41.) zweimal in Führung. Doch die 2:1-Pausenführung hatte nach Wiederanpfiff nicht lange bestand. Ali Serhan glich erneut aus (53.). Im Anschluss hatte GWB den Gästen nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierte noch drei weitere Gegentore. Ahmet Tosun (68.), Efe Duman (80.) und Paul Stieber (84.) trafen für die Sportfreunde.

Kirchhellen II - SV Schermbeck II 1:4

Dank Dreierpacker Mel Gerner hat der SV Schermbeck II sein Testspiel gegen B-Ligist Kirchhellen II mit 1:4 gewonnen. Gerner brachte den SVS früh in Führung (18.), doch Fabian Hoffmann hatte die schnelle Antwort parat (21.). Im Anschluss dauerte es lange, doch Cihan Göktas (79.) und Gerner (80./84.) machten alles klar.

SV Horst-Emscher III - Deuten II 1:1

Das Duell zweier A-Ligisten endete mit einem späten Remis. Die Deutener gingen durch Jannik Löbler (67.) Mitte der zweiten Halbzeit in Führung, doch den Schlusspunkt setzten die Hausherren. Ali Fakhro netzte in der Nachspielzeit zum Ausgleich ein (90+1.).

SC Marl-Hamm II - SV Dorsten-Hardt II 2:0

Der SV Dorsten-Hardt II musste eine klare Niederlage hinnehmen. Bei A-Ligist Marl-Hamm II verloren die Schwarz-Gelben mit 0:2. Kevin Just (5.) und Joshua Schwieder (24.) trafen für die Gastgeber, die bereits in Halbzeit eins alles klarmachten.

RW Deuten III - Eintracht Erle 0:5

Eintracht Erle hat den C-Ligisten Deuten III klar mit 5:0 bezwungen. Die Erler mühten sich in der ersten Hälfte lange ab und führten nur knapp mit 1:0. Doch besonders in der Schlussphase setzte sich der B-Ligist ab. Lennart Schulte-Kellinghaus (85.), Mark Venhoff (88.) und Jasper Bäßler (90+1.) trafen für die Gäste.

FC Marbeck - SV Altendorf 2:5

Mit einer furiosen ersten Halbzeit hat der SV Altendorf das B-Liga-Duell in Marbeck gewonnen. Alle fünf Altendorfer Treffer fielen in den ersten 45 Minuten. Ginaluca John (11./42.), Marco Schmitt (22.), Julian Burkowski (30.) und Fabio Rembowicz (40.) trugen sich aufseiten des SVA in die Torschützenliste ein. Die Hausherren kamen nach dem Seitenwechsel nur noch zu Ergebniskosmetik.

RW Dorsten III - SuS Hervest-Dorsten 3:2

Der SuS Hervest-Dorsten muss sich bei C-Ligist RW Dorsten III mit 2:3 geschlagen geben. Die Dorstener gingen bereits schnell durch Omer Saado (5.) und Hüseyin Yesilmen (18.) in Führung. Wladimir Samsonov gelang Mitte der zweiten Halbzeit der Anschluss, doch Marvin Vornefeld stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her (78.). Hervests Selman Gökcan markierte den Schlusspunkt (87.), zu mehr reichte es nicht mehr.