Bei der Dorstener Hallenstadtmeisterschaft standen am vergangenen Wochenende schon die ersten Neuzugänge für Grün-Weiß Barkenberg auf dem Feld. Torwart Paul Mrosek-Graul kam vom TuS Gahlen und eröffnet mit Thomas Hiller den Kampf um die Nummer eins im Team. Zweiter Neuer war bei den Titelkämpfen in der Petrinumhalle Fatih Coban.
Der Linksverteidiger, der schon für den SV Schermbeck II, TuS Gahlen und den FC Marl spielte, war zuletzt für Landesliga-Aufsteiger VfB Bottrop aktiv. Neben dem 25-Jährigen und Paul Mrosek-Graul haben auch noch andere Barkenberger Neuzugänge eine Gahlener Vergangenheit.
Dion Osmani stürmte bis zum Sommer 2024 auf der Außenbahn für den TuS und in der Mitte verwertete Ali Salha verlässlich die Vorlagen seiner Mitspieler. Im Sommer wechselte er dann zum FC Rot-Weiß Dorsten, den er aber im vergangenen Herbst schon wieder verließ.

Am Wochenende war Salha noch im Urlaub und deshalb bei der Stadtmeisterschaft noch nicht für die Barkenberger im Einsatz. Premiere könnte nun am kommenden Sonntag sein, wenn die Grün-Weißen zuhause gegen Fenerbahce Marl testen.
Dann könnten auch Nico Ruhl und Julian Kreutzkam das Barkenberger Mittelfeld verstärken. Ruhl war im Winter 2023 vom SW Buer-Bülse zu den Grün-Weißen gekommen, hatte zuletzt eine Fußballpause eingelegt und spielt auf der Position des Achters. Julian Kreutzkam ist auf der Sechs zuhause und kommt vom Ortsnachbarn Blau-Weiß Wulfen nach Barkenberg.