Kevin Singscheidt, GW Barkenberg

© Privat

Grün-Weiß Barkenberg hat einen neuen Cotrainer unterm Weihnachtsbaum

rnFussball

Winterpause - das ist für die Amateurfußballer die Zeit, um die Kaderplanungen für die kommende Saison festzuzurren. Auch Grün-Weiß Barkenberg hat nun eine wichtige Entscheidung getroffen.

Wulfen-Barkenberg, Marl

, 23.12.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Schon kurz vor Weihnachten stellt Grün-Weiß Barkenbergs Sportlicher Leiter Kevin Singscheidt die Weichen für die neue Saison 2021/22.

„Der aktuelle Kader hat in den jetzigen Gesprächen bereits signalisiert, dass wir auch über die Rückrunde hinaus mit den Jungs planen können“, freut sich Singscheidt. „Somit haben wir schon frühzeitig eine gewisse Planungssicherheit. Gespräche über leichte Veränderungen in der Rückrunde werden gerade finalisiert.“

Ein besonderes Geschenk liefert der Sportliche Leiter rechtzeitig zum Weihnachtsfest dann noch mit Marvin Pulver.

Marvin Pulver, GW Barkenberg

Marvin Pulver (l.) kam im Sommer vom TSV Marl-Hüls nach Barkenberg. Dort war er vorher bereits als Spielertrainer tätig. © Ralf Pieper

„Marvin hat nicht nur als Spieler für die neue Saison zugesagt, sondern wird darüber hinaus in die sportliche Verantwortung mit einbezogen“, erklärte Singscheidt. „Ab sofort wird er die Rolle des Cotrainers besetzen und somit Trainer Frank Hofmann sowohl neben, als auch auf dem Platz unterstützen. Marvin hat durch seinen sportlichen Werdegang und seine Zeit als Trainer beim TSV Marl-Hüls die nötige Erfahrung, um diesen Posten zu besetzen.“

Jetzt lesen

Für ihn sei Pulver „einer der wertvollsten Transfers, die wir in Barkenberg die letzten Jahre getätigt haben“, sagt der Sportliche Leiter der Grün-Weißen: „Sowohl menschlich als auch sportlich ist er ein absolutes Vorbild. Ich bin froh, zur kommenden Saison weiter mit ihm planen zu können, und heiße ihn im Trainerstab herzlich willkommen“.

Auch Frank Hofmann freut sich

Auch Trainer und Vorsitzender Frank Hofmann freut sich über die Entscheidung: „Marvin ist unsere Wunschlösung, wir wollen uns im Trainerteam breiter aufstellen und unsere Mannschaft weiter und nachhaltig entwickeln. Wir sind sehr froh, dass wir Marvin und den größten Teil der Truppe von unserem bisherigen Weg überzeugen können.“

In der Kreisliga B2 RE stehen die Barkenberger nach der Hinrunde mit fünf Punkten Vorsprung auf den SV Altendorf-Ulfkotte auf Platz eins.

Lesen Sie jetzt