Freibier für die Fans BG Dorsten will aber erst auch das letzte Spiel gewinnen

Freibier für die Fans: BG Dorsten will aber erst auch das letzte Spiel gewinnen
Lesezeit

Das letzte Heimspiel der BG Dorsten soll der Auftakt zu einer großen Aufstiegsfeier werden. Nach dem Spiel gegen die TuS Iserlohn Kangaroos sind die Fans zur Meister-Party mit Freibier eingeladen.

Die Stauder-Brauerei hat für den Aufstieg in die 1. Regionalliga 90 Liter Bier gespendet, und auch Bürgermeister Stockhoff hat es sich nicht nehmen lassen, der BG-Dorsten ein 50-Liter-Fass ausschenken zu lassen.

Doch bevor es an die Theke geht, will die Mannschaft noch einmal ein gutes Spiel zeigen. Franjo Lukenda kündigt an: „Im letzten Heimspiel haben unsere Fans noch einmal einen Sieg verdient. Ich werde aber auch allen Spielern genügend Zeit auf dem Feld geben.“

Das Hinspiel hat die BG Dorsten zwar mit 80:103 gewonnen, hatte dort aber lange Zeit Probleme. Erst als der starke Center Malik Kordel schon früh mit dem fünften Foul vom Feld musste, lief das Spiel für die Gäste in die richtige Richtung.

Bringt Iserlohn Talente mit?

Es wird viel darauf ankommen, mit welcher Besetzung die Sauerländer anreisen. Die Iserlohner Kangaroos sind zwar schon abgestiegen, da aber das Pro-B-Team die Playoffs verpasst hat, könnten einige junge Talente aus diesem Kader mit nach Dorsten kommen. Die BG Dorsten wird aber in Bestbesetzung antreten, und hat solche Umstände in dieser Saison immer gut bewältigt.

Die Planungen für die 1. Regionalliga sind in vollem Gange. Bis zum Ende der kommenden Woche sollen die Gespräche mit den aktuellen Spielern über ihre Zukunft bei der BG abgeschlossen sein. Im Try-Out am 10. Mai können sich neue Spieler vorstellen, so Lukenda: „Danach schauen wir, welche Positionen wir noch extern besetzen müssen.“

2. Regionalliga 2

BG Dorsten - TuS Iserlohn Kangaroos, Sa. 19 Uhr, Juliushalle, Juliusstr. 12