Die Hallenstadtmeisterschaften in Haltern am See sind wegen der Corona-Problematik bereits vor geraumer Zeit abgesagt worden, am Montag folgte die Absage für die Titelkämpfe in Marl. Ein Fingerzeig für Dorsten?
Wenn, dann einer mit Zeitverzögerung. Denn der Stadtsportverband (SSV) Dorsten hält sich die Entscheidung, ob seine Hallenstadtmeisterschaft im Januar stattfindet, noch offen. „Wir schauen erst einmal auf diesen Donnerstag und die Entscheidungen, die die Politik dann trifft“, erklärte SSV-Fachwart Fußball Thomas Iwanowsky am Dienstag auf entsprechende Nachfrage unserer Redaktion.
Thomas Iwanowsky verweist auf Fachschaftssitzung
Iwanowsky verwies auf die Sitzung der Fachschaft Fußball am Montag vergangener Woche: „Dort haben wir beschlossen, die Planungen erst einmal so fortzusetzen, als wenn gespielt werden kann. Das hat nach wie vor Gültigkeit.“
Sollte es am Donnerstag oder zu einem späteren Zeitpunkt andere Vorgaben durch die Politik geben, sei natürlich eine andere Entscheidung möglich: „Wir werden das und die Corona-Zahlen selbstverständlich beobachten und dann kurzfristig entscheiden. Wenn das Risiko zu groß ist, werden wir natürlich Vernunft walten lassen.“
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Hallenstadtmeisterschaft Dorsten 2020
Der SV Schermbeck sicherte sich bei der Dorstener Hallenstadtmeisterschaft 2020 den Titel. Ausrichter war in der Sporthalle der Gesamtschule Wulfen der SV Rot-Weiß Deuten, dessen Mannschaft im Finale den Schermbeckern mit 1:4 (1:0) unterlag. Platz drei ging an den SC Blau-Weiß Wulfen, der das kleine Finale gegen den FC RW Dorsten 6:3 gewann.
Grün-Weiß Barkenberg hatte als Ausrichter der Stadtmeisterschaft bereits signalisiert, dass eine Veranstaltung mit halbleeren Tribünen für den Verein keinen Sinn mache. Die gut besuchten Titelkämpfe in der Halle sind für die gastgebenden Vereine in normalen Jahren stets eine wichtige Einnahmequelle.
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.