Fenerbahces erster Neuzugang hält Wort Offensivmann schlägt Angebot aus Landesliga aus

Fenerbahce hat ersten Neuzugang für Winter: Offensivmann schlug Angebot aus Landesliga aus
Lesezeit

Fenerbahce Marl hat den ersten Neuzugang für die Rückrunde sicher. Ein Offensivspieler hat für den A-Ligisten sogar das Angebot eines Landesligisten ausgeschlagen.

Die Rede ist von Ufuk Acar. Einerseits war es naheliegend, dass der Offensivmann nach seiner Trennung vom SV Schermbeck II den Weg zurück an den Feldweg nehmen würde. Schließlich war Acar nach 20 Treffern in der Vorsaison von dort aus erst im Sommer in Richtung Schermbeck gewechselt.

Ilker Ciloglu stellt Kontakt zu Landesligist her

Andererseits ist Acars Rückkehrr alles andere als selbstverständlich, wie Fenerbahces Trainer Ilker Ciloglu erzählt: „Ufuk hatte mehrere Angebote, auch von höherklassigen Vereinen“, sagt Ciloglu. Eins hat der Coach sogar selbst an den Spieler weitergeleitet, wie er mit einem Lachen erzählt.

„Ein Landesligist hat mich angerufen und nach Ufuks Nummer gefragt“, sagt Ciloglu. „Das war schon ein bisschen seltsam, aber ich habe den Kontakt hergestellt.“ Zur Freude Ciloglus lehnte Acar das Angebot ab und sagte für die Rückrunde bei Fenerbahce zu.

„Einer der besten Spieler in der Kreisliga A“

„Das spricht für Ufuks Charakter, denn als er nach Schermbeck gewechselt ist, hat er mir versprochen, dass er zurückkommt, falls es dort nicht klappt“, sagt Ilker Ciloglu, der von Acars sportlichen Qualitäten überzeugt ist. „Er ist für mich einer der besten Spieler der Kreisliga A: Er ist sehr schnell und hat einen guten Schuss.“ Außerdem braucht Acar bei Fenerbahce eins nicht, was Neuzugänge normalerweise brauchen: Eingewöhnungszeit.

Premiere für den VfB Hüls: Chiara Tat schießt die Badeweiher-Elf ins Halbfinale

Spuckaffäre bei GW Barkenberg: Das sagt der Sünder dazu

Nach dem Geisterspiel-Wirrwarr im Westfalenpokal: Jetzt sind dringend klare Regeln gefragt