Fenerbahce Marl verliert Spieler an GW Barkenberg Ex-Schermbecker bei „Fener“ im Gespräch

GW Barkenberg holt Spieler von Fenerbahce Marl: EX-Schermbecker bei „Fener“ im Gespräch
Lesezeit

Die ersten Winterwechsel in der Kreisliga A1 kündigen sich an: Ein bisheriger Schlüsselspieler von Fenerbahce Marl wird den Verein in Richtung SuS GW Barkenberg verlassen. Dafür könnten die Marler einen bisherigen Akteur des SV Schermbeck II verpflichten.

Ömer Develi (vorne) wechselt im Winter innerhalb der Kreisliga A1 von Fenerbahce Marl zu SuS GW Barkenberg.
Ömer Develi (vorne) wechselt im Winter innerhalb der Kreisliga A1 von Fenerbahce Marl zu SuS GW Barkenberg. © Sebastian Schneider

Mit Mittelfeldregisseur Ömer Develi verliert Fenerbahce Marl einen langjährigen Leistungsträger. Vor seiner Station am Feldweg spielte Develi, dessen Bruder Gökhan seine Karriere bei Fenerbahce kürzlich beendet hat, beim FC Marl.

Ömer Develi ist nach Wulfen gezogen

„Ich kenne Ömer bestimmt schon 15 Jahre“, sagt Barkenbergs Spielertrainer Marvin Pulver. „Neben der sportlichen Qualität achten wir darauf, dass Spieler auch charakterlich zu uns passt - und bei Ömer ist beides gegeben.“ Develi sei nach Wulfen gezogen und habe daher keinen weiten Weg zu seiner neuen fußballerischen Wirkungsstätte. Außerdem spielen bei Barkenberg einige alte Freunde von mir“, sagt Develi.

Für Fenerbahce Marl, derzeit als Tabellen-13. einen Rang vor den Abstiegsplätzen, ist Develis Abgang ein Verlust. Allerdings ist seit kurzem ein anderer Spieler wieder auf dem Markt, der schon für „Fener“ gespielt hat und dessen Rückkehr denkbar ist.

Fenerbahce in Gesprächen mit Ufuk Acar

Ufuk Acar hatte die Mannschaft von Trainer Ilker Ciloglu im Sommer in Richtung SV Schermbeck II verlassen, vor wenigen Tagen trennten sich die Wege von Verein und Spieler allerdings wieder.

„Ja, wir sind im Gesprächen mit Ufuk“, sagt Fenerbahces Trainer Ilker Ciloglu. „Er täte uns sportlich sehr gut.“ In der Saison 2021/22 war Acar mit 20 Treffern bester Schütze von Fenerbahce.

Wer tritt gegen Spvgg., TuS 05 Sinsen und Co. an?: Starterfeld für Teutonia-Turnier komplett

23 Tore in acht Spielen: Ex-Zweitligaspielerin Chiara Tat will VfB Hüls zum Aufstieg schießen