Persons Einsatz könnte für die BG Dorsten gegen die BBA Hagen II am Samstag um 19 Uhr auch von besonderer Bedeutung sein.
Wenn alles ganz schlecht läuft, wird der Center nämlich der einzige Big Man sein, befürchtet Trainer Franjo Lukenda: „Alex Tecklenborg und auch Tim Severing haben in dieser Woche aus Krankheitsgründen noch nicht trainiert.“
Mit den Fortschritten des Amerikaners ist der Dorstener Trainer sehr zufrieden: „Das Zusammenspiel mit der Mannschaft kappt sehr gut, und auch die Fitness passt. Unter den Umständen hat Darrin wirklich eine sehr gute Entwicklung gemacht.“ Allerdings war Person nicht ganz unbeteiligt am Ausfall Elion Ramosajs, der sich im übereifrigen Zweikampf mit Person eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, so Lukenda: „Da hat Elijon nicht darauf geachtet, dass Darrin 40 Kilo mehr auf die Waage bringt.“
Hagen hat ein junges Team
Die BBA Hagen wird mit einer sehr jungen und gut ausgebildeten Mannschaft kommen, so Franjo Lukenda: „Die erste Mannschaft, Tabellenführer der 1. Regionalliga, spielt am Freitagabend gegen Herten. Es werden also auch Leute aus diesem Kader dabei sein.“
In eigener Halle werden sich die Dorstener aber nicht das Spiel vom Gegner diktieren lassen, sagt Lukenda: „Wir machen das, was wir immer machen. Das hat in den bisherigen Spielen meistens sehr gut geklappt.“
-
2. Regionalliga 2
BG Dorsten - BBA Hagen II, Sa. 19 Uhr, KIA Baumann Arena, Juliusstr. 12.
Darf der BVH Dorsten in der Veltins-Arena spielen?: Aktuell Platz zwei, Abstimmung bis 20.10.
„Ganz schwierige Entscheidung“: TSV Raesfeld droht der Ausfall eines Leistungsträgers
BSV Wulfen und BG Dorsten müssen auswärts ran: Dritte Pokalrunde ausgelost