Eintracht Erle atmet auf Rot-Weiß Dorsten geht nach 1:0-Führung unter

Eintracht Erle atmet auf: Rot-Weiß Dorsten geht nach 1:0-Führung unter
Lesezeit

Kreisliga B1 RE, SuS Hervest - Eintracht Erle 2:3 Knoten geplatzt? Am neunten Spieltag holte Eintracht Erle den ersten Saisonsieg in der laufenden Saison. Nach der Hervester Führung durch Phil Kwasnitza (19.), kam Erle per Standards zurück ins Spiel. Luke Willemsen machte nach einer Freistoß-Flanke den Ausgleich (38.). Noch vor der Pause brachte Jan-Bernd Bleker die Gäste per Elfmeter in Führung(45.).

Nach dem Seitenwechsel machte Lukas Rößmann das dritte Erler Tor (52.). Der Erler staube eine Ecke am zweiten Pfosten ab und machte das 3:1. Doch die Zwei-Tore- Führung geriet noch mal ins Wanken. Eine Viertelstunde vor dem Ende sah Erles Torwart Ludwig Fortmann die Rote Karte. Der Schlussmann vertändelte im 1-gegen-1 den Ball und zog die Notbremse. Für ihn kam Ersarztorwart Lion Meißner ins Spiel. In Unterzahl konzentrierte Erle sich aufs Verteidigen, konnte den Anschlusstreffer durch Kevin Bojahr (88.) aber nicht verhindern. Der Ausgleich fiel dann aber in den Schlussminuten nicht mehr.

„Der Sieg war enorm wichtig für uns, gerade in Unterzahl am Ende haben wir es gut gemacht“, sagte Erles Sportlicher Leiter Lukas Grewing.

FC RW Dorsten - TSV Raesfeld II 3:8 Wieder mal brachte sich RW Dorsten um den eigenen Lohn. Dabei begann das Spiel gut. Luca Henzel brachte seine Jungs verdient in Führung (23.), doch nach dem unglücklichen Eigentor von Marvin Vornefeld nahm das Unheil seinen Lauf (36.). Innerhalb von sieben Minuten machten die Raesfelder vier Tore und gingen mit einer klaren 1:4-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Jan Krukenberg für ein wenig Aufbruchstimmung (49.), ehe Deniz Gider die Drei-Tore-Führung des TSV wieder herstellte (51.). Anschließend war die Spannung raus, bei Raesfeld erzielte Philipo Höing einen Dreierpack und machte das Ergebnis deutlich (73., 80., 83.). Zwischenzeitlich erzielte Ali Salha das dritte RWD-Tor des Tages (78.).

Durch die Niederlage rutschten die Rot-Weißen wieder auf einen Abstiegsplatz ab, sind aber weiter punktgleich mit Velen II und BVH II.

Kreisliga B2 RE, SuS Bertlich - SV Altendorf 1:3 Nach dem Ausrutscher in der Vorwoche hat der SVA die Aufgabe in Bertlich souverän gelöst. Fabio Rembowicz brachte die Gäste per Foulelfmeter, den er zuvor selbst herausgeholt hatte, nach 25 Minuten in Führung. Diese wurde kurz vor der Pause von Atilla Ay egalisiert.

Nach dem Seitenwechsel war es Julian Burkowski, der den SVA erneut in Führung brachte (55.). Anschließend verpassten beide Mannschaften weitere Treffer, in der Schlussminute machte Jan Vedder alles klar (90.).

Trainer René Rembowicz sprach nach dem Spiel von einem „souveränen klaren Sieg. Wir hätten das Spiel vielleicht eher entscheiden können, aber am Ende war der Dreier nie gefährdet“, sagte der SVA-Trainer.