Diesmal spekuliert der SV Lembeck Verfolgerduell zwischen TuS Gahlen und dem BVH Dorsten

Diesmal spekuliert der SV Lembeck: Verfolgerduell zwischen TuS Gahlen und dem BVH Dorsten
Lesezeit

Zum zweiten Mal binnen sieben Tagen kommt es in der Kreisliga A1 Recklinghausen zu einem direkten Duell der Top drei. Nutznießer könnte diesmal Tabellenführer Lembeck sein.

Denn im Gahlener Volksbank-Sportpark treten mit Gastgeber TuS und dem BVH Dorsten die beiden ärgsten Konkurrenten der Lembecker im Aufstiegsrennen gegeneinander an. Lembecks Wunschergebnis? Am ehesten wohl ein Remis, denn dann könnte der Spitzenreiter auf beide Kontrahenten zwei weitere Punkte gutmachen.

Vorausgesetzt natürlich, die Lembecker erledigen die eigenen Hausaufgaben im Heimspiel gegen den TuS Sythen. Der präsentiert sich nach der bärenstarken vergangenen Saison in dieser Spielzeit bislang überraschend launisch. Nach schwachem Start und Personalsorgen schien sich das Team um Routinier Tobias Becker gefangen zu haben. Doch zuletzt gab es zuhause wieder nur ein 1:1 gegen Deuten und davor gar ein 4:7 beim FC Marl.

Marco Marrali fehlt erneut

In Gahlen wird es der BVH Dorsten wie in der Vorwoche mit dem Besten zu tun bekommen, was die Liga offensiv zu bieten hat. Und erneut schmerzt Holsterhausens Trainer Daniel Schikora das Fehlen von Marco Marrali. Der Mittelfeldmann, der vor zwei Jahren zum BVH kam, ist weiter in Australien und fehlt somit auch im Spiel bei seinem Stammverein in Gahlen.

Der TuS geht nicht nur deshalb sicherlich leicht favorisiert in die Partie. Doch in Lembeck setzt man sicherlich auch Hoffnungen auf die taktischen Qualitäten der Holsterhausener.

Spannung versprechen aber auch die beiden anderen Spiele des Sonntags mit heimischer Beteiligung. Da kann zum einen der SV Schermbeck II seinen Weg in obere Tabellengefilde fortsetzen und gleichzeitig den Nachbarn aus Deuten und Rhade einen Gefallen tun, wenn er den Aufwärtstrend des FC Marl II stoppt, der zuletzt mit zwei Siegen in Folge die Abstiegsränge verließ.

SSV Rhade muss nach Deuten

Zeitgleich zum Spiel in der Schermbecker Volksbank-Arena treten eben jene Deutener und Rhader auf der Anlage der Rot-Weißen selbst gegeneinander an. Aufsteiger Deuten aktuell sicher mit dem etwas größeren Selbstvertrauen, denn zuletzt gab es ein verdientes 1:1 in Sythen, und auch beim 0:2 gegen den BVH Dorsten war das Team von Trainer Michael Janßen alles andere als chancenlos.

Rhade dagegen hat eine 2:4-Niederlage gegen den FC Marl II und ein 1:7 gegen Schermbeck im Gepäck und wurde in der Tabelle zuletzt ein wenig durchgereicht. Das Duell des Tabellenelften gegen den Zwölften brächte den Gewinner erst einmal wieder ein gutes Stück von der Abstiegszone weg. Für den Verlierer könnte es dagegen noch ungemütlicher werden, auch wenn die Konkurrenz aus Weseke oder Borken schwere Aufgaben vor der Brust hat.

SV Schermbeck gehen die Spieler aus: Vorm Auswärtsspiel bei der TSG Sprockhövel

Punkte futsch und zwei Spieler verloren: Bitteres Nachholspiel für SuS Hervest-Dorsten

„Unfassbar hart“: Schermbeck führt bis zur 90. Minute und scheidet aus