Der SV Altendorf rüstet auf Drei namhafte Neue stehen schon fest

Der SV Altendorf rüstet auf: Drei namhafte Neue stehen schon fest
Lesezeit

Schon zwei Tage nach dem Ende der gerade abgelaufenen Saison melden die Altendorfer beachtliche Verstärkungen für ihren Kader.

Mit Jan Vedder von Bezirksliga-Absteiger SV Lippramsdorf sowie Maximilian Alhorn und Julian Burkowski von A-Liga-Aufsteiger FC Marl II kommen gleich drei namhafte Neuzugänge zum SVA. Burkowski erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Tore und war zweitbester Scorer des Meisters. Auch Teamkollege Alhorn gehörte zum Stammpersonal der Marler.

Neben den drei feststehenden Neuenhaben die Altendorfer zwei weitere Zugänge in der Pipeline, mit denen sich die Verantwortlichen nach eigenen Angaben in finalen Gesprächen befinden. Für Trainer Christian Martschat sind die Neuzugänge Grund genug, um in die Offensive zu gehen. „Wir wollen eine bessere Saison spielen als die letzte und bis zum Schluss oben mitspielen.“

Julian Burkowski am Ball
Julian Burkowski (r.) war einer der Leistungsträger des A-Liga-Aufsteigers FC Marl II. © Sebastian Schneider

Dennoch dämpft er angesichts der unklaren Einteilung der auf drei Staffeln reduzierten Kreisliga B die Erwartungen. „Wir wissen nicht, wie die Einteilung aussehen wird. Das kann sehr spannend werden“, vermutet der SVA-Coach.

Nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen werden Alexander Schwarz und Inaqi Joachim, die sich den Alten Herren des SVA anschließen. Auch Christian Martschats Co-Trainer Dirk Grünheit zieht sich aus dem Trainerteam zurück. Er wird in Zukunft nur noch als Sportlicher Leiter tätig sein. Für ihn hat schon im Winter Rene Rembowicz den Posten als Co-Trainer angetreten.

Wenn drei verzichten, freut’s den Vierten: SV Lembeck und BW Wulfen wollen nicht aufsteigen

BVH Dorsten, TuS Gahlen und Erle zitterten alle: Aber absteigen muss jetzt keiner

Wird der SV Altendorf zum Meistermacher?: Sonntag kommt Spitzenreiter FC Marl II

Maximilian Alhorn am Ball
Maximilian Alhorn kommt wie Julian Burkowski vom FC Marl II nach Altendorf. © Sebastian Schneider