Christian Martschat kommt zurück Neuer Job bei einem Dorstener Verein

Christian Martschat kommt zurück: Neuer Job bei einem Dorstener Verein
Lesezeit

Zur neuen Saison bildet Christian Martschat zusammen mit Kevin Singscheidt ein Trainerteam bei SuS Grün-Weiß Barkenberg.

„Ich brauchte einfach einen zweiten Mann. An der Linie und für die Trainingsgestaltung“, sagte Singscheidt, in Barkenberg bislang als Trainer und Sportlicher Leiter in Doppelfunktion aktiv: „Zu zweit kannst du im Training ganz anders arbeiten und dich den einzelnen Gruppen viel besser widmen.“

Lose Kontakte habe es schon immer gegeben: „Man kennt Christian ja in Dorsten. Er hat sich in Hervest und Altendorf einen guten Ruf erarbeitet und er war vor allem auch stets längere Zeit bei seinen Vereinen. Das war uns wichtig.“

Martschat hat „richtig Bock“

Christian Martschat seinerseits hat „richtig Bock auf die Aufgabe“. Das zeitliche Problem, das bei seinem Abschied vom SV Altendorf im Raum stand, sei letztlich keines und ein Job in der Kreisliga A „eine andere Geschichte“.

Zusammen mit Kevin Singscheidt arbeite er auch schon an der Kaderplanung für die kommende Saison. Deshalb sei jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, die neue Aufgabe offiziell bekannt zu geben: „Es kriegen ja nun sowieso alle mit.“

Von 2016 bis 2020 hatte Martschat SuS Hervest-Dorsten trainiert, anschließend war der heute 41-Jährige vier Jahre lang Trainer beim SV Altendorf-Ulfkotte.