Noch ein Siala für BWW Langenbochum Torwarttalent kommt vom SV Schermbeck

Noch ein Siala für BWW Langenbochum: Torwarttalent kommt vom SV Schermbeck
Lesezeit

Hayssam Siala bekommt beim Landesligisten familiäre Gesellschaft. Denn mit Karim Siala (18) kehrt der Cousin des langjährigen Langenbochumers zurück.

Das Talent komplettiert das Torwarttrio um Maximilian Ledat und Chris Maciejewski und kommt vom Oberligisten SV Schermbeck. Vor Kurzem hat er sein Abitur erfolgreich abgeschlossen und fängt im Herbst ein Studium an der Polizei-Fachhochschule an.

Seine Laufbahn begann er in Langenbochum, ehe es kurz zum SV Vestia Disteln und wieder zurück ging. In der A-Jugend zog es ihn weiter zum Westfalenligisten VfB Waltrop. Nach einem halben Jahr ging es zu den Senioren der Schermbecker.

Karim Siala will die Nummer eins werden

Siala äußert sich zu seinem Wechsel wie folgt: „Ich musste mich für die Zukunft neu orientieren. Beruflich und sportlich war es vernünftig, wieder in die Heimat zu kommen. Ich wohne im Schieferfeld gegenüber der Sportanlage Nord. Trainer Kerim Sehic rief genau zum richtigen Zeitpunkt an.“

Der 18-Jährige gibt sich kämpferisch: „Natürlich möchte ich mich als Nummer eins durch gute Leistungen durchsetzen. Wer nicht dieses Ziel hat, ist fehl am Platz.“ Zum Team meint er: „Ich habe bereits bei den ersten Trainingseinheiten gesehen, welches tolle Potenzial hier im Kader steckt.“