BW Wulfen siegt im Nachholspiel gegen den SV Dorsten-Hardt II „Tore schön herausgespielt“

BW Wulfen siegt im Nachholspiel gegen den SV Dorsten-Hardt II: „Tore schön herausgespielt“
Lesezeit

Den Gastgebern BW Wulfen gelang im Nachholspiel gegen den SV Dorsten-Hardt ein Start nach Maß. Bereits in der zehnten Minute traf Kevin Piplack nach feiner Vorarbeit über die Außen aus dem Rückraum zum 1:0. Die Zweitvertretung vom SV Hardt war zu harmlos, wurde aber von den Wulfenern lange Zeit im Spiel gehalten, die die Entscheidung immer wieder verpassten.

Diese sollte dann in der 57. Minute fallen, als Stanislav Ziegler nach feinem Steckpass von Robin Rehrmann zum 2:0 vollendete. Bei den Gästen schwanden nun die Kräfte, für Wulfen ergaben sich so immer wieder Räume. Erik Thiel erhöhte nach erneutem Assist von Rehrmann auf 3:0, ehe Luca Zink nach Zuspiel von Piplack den 4:0-Endstandt markierte (87.).

Dank des Heimsieges klettern die Wulfener in der Tabelle und überwintern auf dem sechsten Platz. „Wir wollten unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen, das haben wir geschafft. Es war ein verdienter Sieg, alle Tore haben wir schön herausgespielt“, sagte Wulfens Trainer Michael Hellekamp. „Nach dem 1:0 haben wir es leider versäumt, auf das nächste Tor zu gehen. Mit dem 2:0 war die Partie aber gelaufen und Hardt hatte mit der Fitness zu kämpfen.“