BW Wulfen hält auch Poldi Doch diesmal musste er überlegen

BW Wulfen hält auch Poldi: Doch diesmal musste er überlegen
Lesezeit

Häppchenweise präsentierte der 1. SC Blau-Weiß Wulfen seinen Fans in den vergangenen Wochen die Vertragsverlängerungen mit nahezu allen Spielern des aktuellen Kaders. Rechtzeitig zu Weihnachten legte der Vorstand der Blau-Weißen dann noch ein besonderes „Päckchen“ unter den Christbaum.

Dabei hatte Marvin Polczinski den Wulfener Verantwortlichen schon am 1. Adventssonntag seine Zusage für eine weitere Saison am Wittenbrink gegeben. Allerdings hatte er diesmal länger überlegt als in den Jahren zuvor.

Im Raum stand ein Angebot des Landesligisten TSG Dülmen. „Ich habe dort auch ein Probetraining absolviert“, berichtet der 27-Jährige: „Es hat mir auch gut gefallen. Dülmen hat auch eine gute Truppe und sie wollten mich auch haben.“

Doch letztlich entschied sich Marvin Polczinski doch für Wulfen: „Es gab einige private Gründe, aber auch sportliche. Dülmen kämpft noch gegen den Abstieg, könnte also kommende Saison Bezirksliga spielen. Und da bin ich doch in Wulfen viel besser aufgehoben. Hier kenne ich alles, fühle mich wohl und weiß, woran ich bin.“

Es wird die fünfte Saison am Wittenbrink für ihn, demnächst wird er auch von Haltern nach Wulfen ziehen: „Hier wohnen alle meine Freunde, zur Arbeit sind es zehn Minuten und Blau-Weiß ist der coolste Verein, für den ich bisher gespielt habe.“

Fünf Plätze sind bei BW Wulfen noch frei

Mit „Poldi“, wie den schussgewaltigen Linksfuß alle nennen, haben nun 17 Spieler des aktuellen Wulfener Kaders auch für die nächste Saison zugesagt. Verlassen werden das Team die Harder-Brüder Stavros und Vangelis. Mit einigen Spielern der aktuellen A-Jugend sowie Neuzugängen möchte Trainer Michael Hellekamp auf einen 22er-Kader kommen.