So will der SC Blau-Weiß Wulfen nach der Trennung von Trainer Henry Schoemaker mit einem Sieg bei Schlusslicht TuS Haltern keine weitere Hektik aufkommen lassen. Rot-Weiß Deuten II möchte nicht weiter Richtung Abstiegsplätze rutschen und muss dafür in Barkenberg punkten.
Noch einen Ticken schwerer dürfte die Ausgangslage für den SSV Rhade beim SV Lippramsdorf sein und der BVH Dorsten wird beim Tabellendritten TuS Velen gefordert. Eine Niederlage dort und die Holsterhausener müssten Platz drei als Saisonziel wohl zu den Akten legen.
Schützenhilfe für Rhade und Deuten kann der SV Schermbeck II im Heimspiel gegen die SG Borken II leisten.
VfB Kirchhellen und VfL Grafenwald vor Pflichtaufgaben
Vor vermeintlichen Pflichtaufgaben stehen in der Kreisliga A1 Gelsenkirchen der VfB Kirchhellen beim Zwölften SpVgg Erle 1919 und der VfL Grafenwald beim Elften Preußen Sutum.
In der Kreisliga B1 Recklinghausen wäre es für den SV Eintracht Erle an der Zeit, den Bock umzustoßen. Bei Westfalia Gemen II wird das am Sonntag allerdings nicht leicht.
Reizvoll sind in dieser Staffel am 19. Spieltag das vereinsinterne Derby zwischen dem BVH Dorsten III und II sowie das Nachbarschaftsduell des SV Dorsten-Hardt II beim TuS Gahlen II.
Dorstener B2-Clubs gehen auf Reisen
In der Kreisliga B2 Recklinghausen gehen die drei Dorstener Vertreter am Sonntag auf Auswärtsreise. Der SV Altendorf-Ulfkotte muss zum SSC Recklinghausen II und dabei auf Lukas Berg verzichten, der nach seiner Roten Karte gegen Marl-Hüls für vier Spiele gesperrt wurde.
SuS Hervest-Dorsten bekommt es mit der neuformierten Spvgg Recklinghausen 95/08 zu tun, deren in der Winterpause eine „freundliche Übernahme“ durch den SC Marl-Hamm II erlebte.
Rot-Weiß Dorsten möchte beim SV Westerholt das erste Erfolgserlebnis des Jahres feiern, geht aber als Außenseiter ins Rennen beim Tabellenachten. Zuletzt spielten die Dorstener gut, brachten sich aber durch eigene Fehler stets aus dem Konzept.