Auf dieses Spiel fiebern viele Fußballfans hin: Mit Tabellenführer Vestia Disteln und dem Zweiten FC Marl treffen die beiden überragenden Mannschaften der Bezirksliga 9 am Sonntag an der Fritz-Erler-Straße in Herten aufeinander. Auf dem Platz werden sich die Wege der Brüder Yannick (Disteln) und Patrick (FCM) Goecke häufiger kreuzen. Zuvor sind sie aber im Sporttalk am Freitag zu Gast.

Und das ist eine Premiere, denn in einem Punktspiel haben sich die beiden noch nie gegenübergestanden. Dafür sind die Erinnerungen an ein Duell in der Halle noch lebhaft, bei dem Patrick die Rote Karte sah. Auch an der Playstation haben sich die Goeckes hitzige Spiele geliefert, es konnte auch schon einmal was zu Bruch gehen.
Verteidiger Patrick Goecke kam nach sechs Jahren beim TuS 05 Sinsen im Sommer 2020 zum FC Marl, zuvor hatte er für den VfB Hüls 33 Spiele in der Oberliga absolviert. Yannick Goecke stürmte für den VfB Hüls sogar neunmal in der Regionalliga, stand für die Hülser und den SV Schermbeck schon in der Oberliga auf dem Feld, spielte wie sein Bruder in Sinsen sowie für den FC Marl und kam in diesem Sommer von A-Kreisligist SC Marl-Hamm zum SV Vestia Disteln.