Ausgerechnet im Pokalderby TSV Raesfeld geht ersatzgeschwächt ins Spiel gegen RW Deuten

Ausgerechnet im Pokalderby: TSV Raesfeld geht ersatzgeschwächt ins Spiel gegen RW Deuten
Lesezeit

Der TSV Raesfeld marschiert eindrucksvoll durch seine erste Bezirksliga-Saison. Im Achtelfinale des Kreispokals gegen den Landesligisten SV RW Deuten will und kann Trainer Christian Gabmaier allerdings nicht in die Vollen gehen, während sein Deutener Pendant Marcus Behnert durchaus Alternativen auf der Bank hat.

Die Partie ist noch einmal um eine Stunde nach hinten verlegt worden und findet nun ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen statt. Gabmaier: „Die erste Ansetzung durch den Verband war unverständlich. Es müssen ja in beiden Mannschaften auch Leute arbeiten.“

Und das ist auch das Problem des Bezirksliga-Trainers: „Gerade in der Verteidigung wird es eng, denn mit Gero Göllmann, Nico Olbing und Björn Schädlich fallen mir da drei wichtige Leute aus.“ Sein Kader sei nicht so groß, um das nach Belieben auszugleichen: „Es werden daher auch noch vier Leute aus der zweiten Mannschaft zum Kader stoßen.“ In der Offensive können die Raesfelder allerdings aus dem Vollen schöpfen, und die bislang so treffsicheren TSV-Stürmer werden auch die Abwehr des Landesligisten durcheinander wirbeln können.

Gabmaier gibt der Liga Vorrang

Für den TSV Raesfeld wäre ein Weiterkommen eine feine Sache, der Trainer schränkt aber auch ein: „Das Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Südlohn ist trotz allem für mich wichtiger!“

Deutens Coach Marcus Behnert sagt stattdessen: „Man kann nirgendwo einfacher zum Erfolg kommen als im Pokal. Natürlich will ich in die nächste Runde, erwarte aber doch auch einen richtig schweren Gegner, der nicht umsonst auf dem zweiten Platz der Bezirksliga steht.“

Behnert verteilt keine Geschenke

Daher wird der Deutener Trainer zwar rotieren, schränkt aber ein: „Ich werde keine Geschenke verteilen, sondern ein schlagkräftiges Team aufs Feld schicken.“ Till Goeke wird beim Landesliga-Elften nicht dabei sein. Alexander Lakstankin, der kurz nach seiner Einwechslung in Ibbenbüren umknickte, wird wohl noch zwei Wochen ausfallen. Einige Spieler sind zudem erkältet und konnten nicht richtig trainieren.

  • Kreispokal-Achtelfinale
    TSV Raesfeld - SV RW Deuten, Do. 19.30 Uhr, Volksbank-Arena, Zum Michael.

TSV Raesfeld zeigt starke Reaktion: Aufsteiger ist nun wieder Zweiter

Erst kritisiert, dann gefeiert: RW Deutens Moritz Noetzel gibt die richtige Antwort

11. Dorstener SparkassenCross: Das Video zum Lauf