Alex Brefort schießt den SV Hardt zum Sieg Vierer-Pack in Ibbenbüren

Alex Brefort schießt den SV Hardt zum Sieg: Vierer-Pack in Ibbenbüren
Lesezeit

Der Hardter Trainer Christoph Schlebach fasste nach dem Spiel bei der Ibbenbürener SpVg. zusammen: „Aufgrund der Spielweise in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, in der ersten hatten wir ein wenig Glück. Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch und da ist es überragend, welche Leistung die Mannschaft abruft.“

Im ersten Durchgang kamen die Hardter nicht sonderlich gut mit der Offensive der Platzherren zurecht. Zu weit weg vom Ibbenbürener Gegenspieler im 16-Meter-Raum stand so auch die Hardter Abwehr bei der 1:0-Führung der Gastgeber.

Philipp Hirsch im Hardter Tor, der einen guten Tag erwischt hatte, war ohne Chance beim Schlenzer von Maximilian Pelle ins lange Eck (9.). Ibbenbüren kam zu einer weiteren Großchance, die Philipp Hirsch aber reaktionsschnell vereitelte (22.).

Weiter war Ibbenbüren besser im Spiel. Doch eine Flanke von Jan Tewes leitete Lukas Matena per Kopf auf den überragenden Alex Brefort weiter, der aus drei Metern zum 1:1-Ausgleich traf (28.). Dabei blieb es mit etwas Glück auf Hardter Seite bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hardter stärker auf. Schlebach: „Die zweite Halbzeit war richtig gut, da waren wir die bessere Mannschaft.“ Zwei Riesenchancen konnte der SV Hardt aber zunächst nicht verwerten, zu ungenau war erst eine Flanke von Lukas Husmann auf Lukas Matena, der nach Zuspiel von Jan Tewes den Ball wenig später über das SpVg-Gehäuse setzte.

Alex Brefort schlug noch dreimal zu

In nur drei Minuten brachte Alex Brefort dann die Gäste mit 2:1 (65.) und 3:1 (68.) per Hattrick in Front. Und nach einem Eckball von Jannis Scheuch beförderte Jens Lensing das Leder per Kopf auf Lukas Matena, der es zum 4:1 für den SV Hardt über die Linie des SpVg-Tores drückte (72.).

Nach einer Standardsituation verkürzte Adrian Thal zum 2:4 aus Ibbenbürener Sicht (74.), Hirsch war erneut ohne Abwehrchance. Klasse setzte sich dann Alex Brefort in einer Eins-gegen-Eins-Situation durch und schob den Ball am Torwart zum verdienten Hardter 5:2-Sieg vorbei (77.).

Landesliga 4

Ibbenbürener SpVg. - SV Dorsten-Hardt 2:5 (1:1)

Hardt: Hirsch; Lensing, Portmann, Ankomah-Kissi, Tewes, Etemi (82. Banke), Husmann, Scheuch (88. Tekoe), Königshausen (82. Arik), Brefort, Matena (88. Supe).

Tore: 1:0 (9.) Pelle, 1:1 (28.) Brefort, 1:2 (65.) Brefort, 1:3 (68.) Brefort, 1:4 (72.) Matena, 2:4 (74.) Thal, 2:5 (77.) Brefort.