Wackers U15 ist leicht außer Tritt geraten Tabellenführung in Gefahr – U17 landet Pflichtsieg

Wackers U15 ist leicht außer Tritt geraten: „Uns fehlt im Moment etwas die Leichtigkeit“
Lesezeit

Im überkreislichen Juniorenfußball durchlebt der SV Wacker Obercastrop momentan eine etwas schwierigere Zeit in der überkreislichen Bezirksliga. Eingereiht haben sich darin aktuell auch die C-Juniorenfußballer – das aber auf höherem Niveau.

Wacker Obercastrop-U15 kommt noch nicht in Fahrt

Wackers U15 war bis zur Winterpause einsamer Tabellenführer ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden in elf Spielen. In den vier Partien nach der Winterpause ist diese Souveränität indes verloren gegangen. Zwei Niederlagen, ein Unentschieden und nur ein Sieg stehen zu Buche.

„Uns fehlt momentan etwas die Leichtigkeit“, sagt Trainer Robin Kuhlmann nach der jüngsten 2:5-Niederlage des weiterhin Spitzenreiters beim SV Brackel (7.). Bis zur Pause führte Wackers U15 durch ein Tor von Tarik Rehani noch mit 1:0.

Was sich in Halbzeit mit vier Gegentoren zu Brackels 4:1-Führung (53., 58, 60., 66.) änderte. Das 2:4 (69.) kam zu spät, um die Niederlage noch abzuwenden. Zumal Brackel in der Nachspielzeit das 5:2 (70.+1) nachlegte.

SuS Kaiserau ist aufgerückt

„Unsere Spieler machen sich im Moment selber zu viel Druck. Zumal dieser sportliche Erfolg als Tabellenführer ja vor der Saison nicht abzusehen war. Ich habe aber vollstes Vertrauen zu unseren Jungs“, sagt Trainer Kuhlmann.

Die Bezirkliga 5 sei sportlich sehr ausgeglichen besetzt. Der SuS Kaiserau ist Wackers U15 inzwischen ganz schön nahegekommen. „Kaiserau muss beide Nachholspiele erst einmal gewinnen, und selbst dann bleiben wir noch Spitzenreiter“, sagt Trainer Kuhlmann.

Bei Wackers B-Junioren geht es indes um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 5. Beim 5:2-Pflichtsieg gegen Schlusslicht RW Stiepel wurde jetzt ein wichtiger „Dreier“ verbucht. Sechs Punkte trennen Wacker aktuell vom ersten Abstiegsplatz.

Wacker-U17 vor dem nächsten Pflichtsieg

Am nächsten Sonntag (6. April) muss im Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten DSC Wanne-Eickel der nächste Sieg nachgelegt werden, um sich damit der größten Sorgen zu entledigen. Wenngleich: Es bleibt spannend.

Durch Treffer von Mounir El Addouti (2.) und Max Drees (12., 21.) führte Wackers U17 bei RW Stiepel zur Pause mit 3:0. Efe Güver erhöhte auf 4:0 (45.). Stiepels Treffer zum 1:4 (53.) und 2:4 (72.) brachten den Wacker-Sieg nicht mehr in Gefahr. Eldijon Geci traf in der Nachspielzeit zum 5:2 (80.+4).