Wackers U15 erwartet Mammutgegner im Westfalenpokal Chance auf Duell mit großem Profiklub

Wackers U15 erwartet Mammutgegner im Westfalenpokal: Chance auf Duell mit großem Profiklub
Lesezeit

Der Nachwuchsfußball tischt heute Abend (26. März) ab 18.45 Uhr in der Erin-Kampfbahn einen Leckerbissen auf. Die C-Juniorenfußballer von Wacker Obercastrop empfangen in Runde vier des Westfalenpokals den VfB Waltrop - Tabellenführer der Regionalliga Staffel 2.

Ein übermächtiger Gegner? Als Spitzenreiter der Bezirksliga 5 bringt Wackers U15 auch Klasse mit. Ob die gegen den drei Klassen höher kickenden VfB Waltrop reicht, um ins Viertelfinale einzuziehen, wird man etwa gegen 20 Uhr wissen.

Sollte die Mannschaft von Trainer Robin Kuhlmann gewinnen, wäre Regionalligist DSC Arminia Bielefeld (Staffel 1) der nächste Gegner - auch in der Erin-Kampfbahn. Bielefeld hat sich im Achtelfinale bereits mit 5:3 nach Elfmeterschießen bei Westfalenligist FC Iserlohn durchgesetzt.

Wackers U15 ist voller Vorfreude

„Wer der Favorit ist, dürfte klar sein. Wir als Verein sind aber sehr stolz auf unsere Jungs, die bis in die vierte Rundes des Westfalenpokals eingezogen sind. Alle Spieler haben Bock und Spaß auf das Spiel“, sagt Wackers Sportlicher Leiter Brahim Amghar.

Im Westfalenpokal gegen Regionalligist VfB Waltrop zu kicken, sei für die Obercastropr Jugendabteilung und alle U15-Spieler ein Bonusspiel und totales Highlight. „Ein Bezirksligist trifft normalerweise in einer Saison nicht auf einen Regionalligisten“, so Amghar weiter.

Wackers Trainer Robin Kuhlmann hat beim Montag-Abschlusstraining die Vorfreude bei allen Spielern auf dieses Westfalenpokal-Spiel gespürt. „Unsere Jungs wollen ein gutes Ergebnis erzielen - und keinesfalls die Hucke vollkriegen.“ Natürlich sei der VfB Waltrop aber der Favorit.

Frohlinde-Spieler Tim Kuit ist VfB-Trainer

Der VfB Waltrop spielt in der Staffel 2 der Regionalliga als Tabellenführer um den Aufstieg in die Staffel 1 mit Bundesliga-Klubs wie BVB, FC Schalke, VfL Bochum Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln, um nur einige zu nennen.

Aber auch in der Staffel 2 hat Waltrop U15-Gegner aus Profiklubs wie Rot-Weiß Essen, Preußen Münster und SC Verl. Im Westfalenpokal greift der VfB erstmals ein, während Wackers U15 schon gegen die SpVg Hagen (4:1) und beim VfL Mennighüffen (2:0) gesiegt hat.

Mit Tim Kuit, der beim FC Frohlinde III spielt, gehört übrigens ein Castrop-Rauxeler zum Trainer-Quartett des VfB Waltrop. „Unsere U15-Spieler haben den Kreispokal gewonnen, zwei Runden im Westfalenpokal überstanden, und sind Bezirksliga-Tabellenführer. Sie haben sich dieses Bonusspiel verdient“, sagt Brahim Amghar.