Wacker Obercastrop überrascht mit nächstem Neuzugang Er kommt von Dortmunder Kreisligisten

Wacker Obercastrop überrascht mit nächstem Neuzugang: Er kommt von Dortmunder Kreisligisten
Lesezeit

Es wollte nichts so wirklich rund laufen beim Test des Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop am Sonntag (2. Februar) gegen den Landesliga-Spitzenreiter Spvg Hagen 1911. Am Ende setzte es ein deutliches 0:4 für Obercastrop. Ab der 53. Minute jedoch wirkte ein neuer Mann im blauen Wacker-Trikot mit, den vor dem Spiel wohl keiner auf dem Schirm hatte.

Für Mittelfeld-Motor Julian Ucles Martinez brachte Trainer Zouhair Allali Zakaria Tairech in die Partie. Ein Wechsel unter Bekannten, wenn man die Hintergründe des kurzfristigen Transfers kennt.

Martinez vermittelt seinen Arbeitskollegen

„Zakaria ist ein kleines Experiment, der über seinen Arbeitskollegen Julian Martinez zu uns gekommen ist. Wir haben da kaum Risiko, sind aber sicher, dass er uns helfen wird. Er ist schon etwas erfahrener und ein guter Zocker“, sagte Coach Allali nach dem Test gegen Hagen, angesprochen auf den Neuzugang.

Zakaria Teirech (l.) nahm in der ersten Halbzeit gegen Hagen 11 noch auf der Wackeraner Bank platz.
Zakaria Teirech (l.) nahm in der ersten Halbzeit gegen Hagen 11 noch auf der Wackeraner Bank platz. © VOLKER ENGEL

Tairech spielte zuletzt für den ambitionierten Dortmunder A-Ligisten FC Sarajevo Bosna trainiert vom ehemaligen BVB-Profi Lothar Huber. Zu Hause ist Teirech auf der linken oder rechten Außenbahn, wie Zouhair Allali erklärt. Auch defensiv könne er dort aushelfen, ist jedoch eher ein Spieler für die Offensive.

Ebenfalls erneut im Kader der Wackeraner war Offensivspieler Aurel Jahaj. Der griechische Angreifer war einer der beiden Gastspieler, die Obercastrop in der Vorbereitung testete und der auch bereits im Spiel gegen den FC Roj (1:1) sein Debüt-Tor markieren konnte. „Aurel ist jetzt fest dabei“, vermeldet Allali, während beim zweiten Gastspieler Tito Dreglea die finale Entscheidung beim Spieler lege - alles Formelle wäre bereits geklärt.