Seit einigen Jahren ist der SV Sodingen der Gastgeber des Cranger Kirmes Cups. Für 2023 haben Stefan Gosing, Sportlicher Leiter des SVS, und sein Klub den Terminrahmen für den 15. bis 30. Juli aufgespannt.
Auch der SV Wacker Obercastrop (Westfalenliga 2) hat wieder eine Einladung bekommen - und hat diese im Februar angenommen. Nach aktuellem Stand werden die Castrop-Rauxeler in einer Vorrundengruppe mit der Spvg Erkenschwick (Westfalenliga 1), dem Oberligisten TuS Ennepetal und dem Bezirksliga-Spitzenreiter FC Altenbochum auflaufen.
Mehr Spiele am Wochenende
Stefan Gosing sagt: „Das sind alles namhafte Mannschaften. Das werden absolut reizvolle Spiele. Ich selbst als Castrop-Rauxeler freue mich, dass der SV Wacker wieder dabei ist.“ Die beiden Tabellenersten ziehen am Ende in das Halbfinale ein.
In der zweiten Vorrundengruppe sind durchweg Herner Teams am Start: neben Gastgener Sodingen und dem DSC Wanne (beide Westfalenliga) auch die beiden Landesligisten Spvg Horsthausen und SF Wanne. Gosing: „Wir haben einen Spieltermin unter der Woche gestrichen und spielen dafür mehr Partien am Wochenende.“
Im Vergleich zum Jahr 2022, als der Lüner SV gegen den DSC Wanne mit 3:1 das Endspiel gewann, hat sich das Teilnehmerfeld verändert: In Herner Gruppe war damals noch der SV Wanne 11 dabei, für den jetzt Horsthausen am Ball ist. In der Gruppe der auswärtigen Gäste spielte vor einem Jahr der Lüner SV, YEG Hassel (beide Westfalenliga) und SW Wattenscheid 08 (Landesliga) mit.
Cranger Kirmes Cup: FC Frohlinde fährt mit 750 Euro im Gepäck heim
Von 2000 bis 2021: Alle Sieger des Cranger Kirmes Cups
Cranger Kirmes Cup: Der FC Frohlinde steht vor dem letzten Gruppenspiel so gut wie im Halbfinale