Dem VfR Rauxel ist offenbar das Vereinswappen abhandengekommen. Das rund 1,5 Meter große Klub-Emblem sei aus dem Stadion an der Bahnhofstraße verschwunden, schildert VfR-Kassierer Uwe Horriar unserer Redaktion. „Das war nicht zu übersehen“, erklärt Horriar.
Habe man nach dem Passieren des Kassenhäuschens auf die gegenüberliegende Bande geblickt, habe es dort gehangen. „Ein oder zwei Meter neben der Ruhr Nachrichten-Werbebande“, sagt Horriar.
„Möglicherweise wurde unser Vereinswappen gestohlen“
Vor rund drei Wochen hätten VfR-Mitglieder das Emblem, das zuvor bereits im mittlerweile stillgelegten Rauxeler Waldstadion gehangen hatte, im Stadion an der Bahnhofstraße montiert. Im Sommer 2021 hatten die Rauxeler ihre alte Sportstätte verlassen und waren ins Stadion - auch Ludwig-Kampfbahn genannt - umgezogen.

Beim Training am Dienstag (1. Oktober) habe das Wappen noch dort gehangen, so Horriar. Am Sonntag (6. Oktober) sei das Verschwinden bemerkt worden. Seine Suche in der unmittelbaren Umgebung habe keinen Erfolg gebracht.
Nach eigener Aussage hat sich Horriar bereits an die Stadt gewandt, doch auch dort habe man keine Information über den Verbleib des Emblems, erklärt er. Den Verlust des Vereinswappens will er nicht einfach hinnehmen. Der Klub behalte sich vor, Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten, falls das Schild nicht wieder auftaucht. „Möglicherweise wurde unser Vereinswappen gestohlen“, sagt Horriar.