Die Mannschaft von Patrick Stich, Trainer des VfB Habinghorst, trennte sich von den SF Wanne II (7.) mit einem 3:3 (1:1)-Unentschieden. Da der BV Herne-Süd seine Partie beim RSV Holthausen (9.) zeitgleich mit 3:1 (2:1) gewann, haben sich die Herner aufgrund des besseren Torverhältnisses vor die Habinghorster geschoben.
Allerdings hat der VfB noch eine Partie mehr in der Hinterhand. Das Duell mit den SF Wanne II war ein sehr umkämpftes Spiel. Den 0:1-Rückstand (23.) durch Wannes Mehmet Celik glich Habinghorsts Bastian Osterholt noch vor der Pause zum 1:1 (37.) aus.
Ein Eigentor von Niklas Golicki brachte den VfB mit 2:1 (52.) in Front. Doch Wannes Celik traf erneut zum 2:2 (79.). Auch auf die 3:2-Führung (81.) durch Julian Theiler hatte Wanne durch den Strafstoß von Mehmet Yildiz zum 3:3 (88.) noch eine späte Antwort.
Eine deutliche 1:7 (0:5)-Niederlage musste Arminia Ickern (6.) beim Dritten Marokko Herne einstecken. Lediglich SCA-Angreifer Daniel Vejnovic war zum zwischenzeitlichen 1:5 (55.) erfolgreich.
FCF gewinnt „Kellerduell“
Eine ebenfalls deutliche Pleite setzte es für Eintracht Ickern (8.) beim VfB Börnig (5.). Am Ende stand eine glatte 0:6 (0:4)-Niederlage auf dem Papier.
Deutlich besser lief es für den FC Frohlinde II (12.). Der FCF gewann das „Kellerduell“ gegen Falkenhorst Herne (13.) mit 5:0 (1:0). Tim Kuit (45.), Pascal Adrian (63.), Lukas Kothe (83./86.) und Jan Frontschak waren beim zweiten Saisonsieg erfolgreich.
Nach Gewalttätigkeiten auf Sportplätzen: Vereine, schmeißt die Täter raus!
0:1 und verschossener Elfmeter : FC Frohlinde lässt sich gegen TuS Harpen nicht deprimieren
Auf einen Blick : Alle Partien und Ergebnisse des 13. Spieltages
Im Derby gegen Spvg Schwerin: FC Castrop-Rauxel überlässt Gästen das Spiel - schlägt eiskalt zu
Castrop-Rauxeler Fußball: Alle Spiele, alle Tore von der Westfalenliga bis zur Kreisliga
SC Weitmar gegen SG Castrop: Zweistelliges Ergebnis war drin - einer hatte etwas dagegen
Beim TuS Hordel : Wacker Obercastrop bringt keine Geschenke für Ex-Coach Uzunoglu mit
SG Victoria/Sportfreunde gegen DSC Wanne II: 3:0-Führung reicht nicht zum Sieg im Tabellenkeller