VfB Habinghorst holt sich mit Last-Minute-Sieg die Spitze zurück - Kreisliga A im Überblick

© Jens Lukas

VfB Habinghorst holt sich mit Last-Minute-Sieg die Spitze zurück - Kreisliga A im Überblick

rnFußball

In der 80. Minute des sechsten Kreisliga-A-Spieltages lag der VfB Habinghorst noch auf Rang vier. Bei Abpfiff am Sonntag schoss der VfB nach ganz oben in der Tabelle.

Castrop-Rauxel

, 04.10.2021, 09:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am sechsten Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat der VfB Habinghorst durch einen 4:2 (1:2)-Last-Minute-Sieg gegen die SF Wanne II (8.) wieder die Tabellenführung übernommen. Dabei lag der VfB bis zum 2:2-Ausgleichstreffer durch Fatmir Ferati bis zur 80. Minute mit 1:2 zurück.

Luce Schneider und Spielertrainer Marc Olschewski sorgten dann mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit für den späten VfB-Sieg.

Jetzt lesen

FCF II mit kleinem Lauf

Einen kleinen Lauf haben aktuell die Fußballer des FC Frohlinde II (6.). Beim Vorletzten Firtinaspor Herne II hat der FCF einen 2:1 (0:0)-Sieg eingefahren und ist damit im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage geblieben.

Zwei der letzten drei Partien gewannen die Frohlinder sogar. Dabei erwies sich die vermeintliche leichte Aufgabe in Herne durchaus als etwas „härtere Nuss“. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachten Jan Frontschak und Lennart Reichel die Frohlinder mit einem Doppelpack binnen weniger Sekunden erst im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße. Firtinaspors Anschlusstreffer durch Ramazan Ali Khan fiel dann erst in der Nachspielzeit.

Jetzt lesen

Merklinde reicht 1:0 nicht

Die zweite Niederlage in Folge musste der SuS Merklinde (11.) beim 1:3 (1:1) gegen den BV Herne-Süd (4.) einstecken. Zwar hatte Zakaria Abloua den SuS zunächst mit 1:0 (23.) in Führung gebracht, doch Herne-Süd drehte die Partie in der Folge noch in einen eigenen 3:1-Sieg.

Die SG Habinghorst/Dingen (13.) hat sich gegen den VfB Börnig (7.) ein 1:1 (1:0) gesichert. Den SG-Treffer von Mike Cittrich aus der 22. Minute glich Börnigs Fabian Macuga zum 1:1 (60.) aus, was dann gleichzeitig auch der Endstand war.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt