VfB Habinghorst gewinnt trotz vergebenem Elfmeter „Sollte dazu eine Übungseinheit anberaumen“

VfB Habinghorst gewinnt in drei Minuten:
Lesezeit

Mit einem 2:0 (2:0)-Sieg beim SV Wanne II (9.) setzte der VfB Habinghorst (6.) seine Erfolgsserie in der Fußball-Kreisliga A fort. Die Mannschaft von Trainer Patrick Stich ist im Kalenderjahr 2025 noch ungeschlagen.

Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus für die Habinghorster. In den ersten 15 Minuten legten sie einen eher schwachen Auftritt hin. Die Wanner trafen in dieser Phase einmal den Pfosten. In einer anderen Szene verhinderte VfB-Torhüter Max Kessebohm den Rückstand. „Danach haben wir uns wieder bekrabbelt“, so Stich.

VfB Habinghorst gewinnt 2:0

Und so ging sein Team in der 30. Minute in Führung. Niklas Hermes erzielte das 1:0 nach der einer Vorlage von Niklas Westerberg quer in den Strafraum, wo Alan Alic den Ball verlängerte. „Das war der Dosenöffner für die Partie“, sagte Stich. „Wir hätten am Ende aber höher gewinnen müssen.“ Für das 2:0 (33.) sorgte Alic dann selbst. Shiar Mohamad gab die Flanke, Bastian Osterholt legte uneigennützig quer auf Alic. In drei Minuten war die Partie entschieden.

VfB-Trainer Patrick Stich sah erneut einen vergebenen Elfmeter seiner Mannschaft.
VfB-Trainer Patrick Stich sah erneut einen vergebenen Elfmeter seiner Mannschaft. © VOLKER ENGEL

Denn es sollte bei „nur“ zwei Toren bleiben. Nach einem Foul an Hermes zeigte Schiedsrichter Adem Disli auf den Elfmeterpunkt. Kerim-Can König trat an (55.), doch SV-Schlussmann Ole Wilhelm hielt den Ball. „Einen verschossenen Elfmeter hatten wir schon beim Horsthausen-Spiel“, so Stich. „Ich glaube, ich sollte dazu mal eine Übungseinheit anberaumen.“

Die Habinghorster kamen noch zu mehreren guten Torchancen, unter anderem durch König und Tommy Heidrich. „Das war eine disziplinierte Leistung von uns“, so Stich. Das Rennen um Platz drei bleibt spannend. Stich: „Da sind wir weiterhin scharf drauf und wollen so lange wie möglich ein Wörtchen mitreden.“

Zum Thema

Bezirksliga: SV Wanne II - VfB Habinghorst 0:2 (0:2)

VfB: Kessebohm; Jasik, Ala. Alic (68. Mfitih), Hermes (74. Glotic), Emi. Alic, Osterholt (68. Alm. Alic), Espenhain (86. Wehnes), Hantich, König, Westerberg (87. Heidrich), Mohamad.

Tore: 0:1 (30.) Hermes, 0:2 (33.) Ala. Alic.

Bes. Vorkommn.: König vergibt Elfmeter (65.).