Alles Teams aus Castrop-Rauxel sind in der Winterpause und erholen sich von einer durchaus turbulenten Hinrunde. In dieser gab es einige spektakuläre Begegnungen von der Westfalenliga bis runter in die Kreisliga C. Wir haben unsere Top fünf Spiele mit Castrop-Rauxeler Beteiligung für euch rausgesucht.
Lüner SV - Wacker Obercastrop 3:4 (2:3)
Die Westfalenliga 2 ist dafür bekannt, dass sie eine sehr ausgeglichene Liga ist. Am vierten Spieltag kam es da zum brisanten Duell zwischen dem Lüner SV und Wacker Obercastrop. Auf dem Papier zum damaligen Zeitpunkt früh in der Saison ein Spiel im Tabellenkeller, doch die Fans wurden nicht enttäuscht.
34 Minuten hat es gedauert, bis die Gäste aus Obercastrop 3:0 führten. Brightney Igbinadolor (7.), Serhat Can (27.) und Florian Tonye (34.) trafen. Die Partie schien gelaufen. Doch die Lüner kämpften sich Schritt für Schritt heran, sodass ihnen in der Nachspielzeit der 3:3-Ausgleich gelang. Wäre das nicht schon verrückt genug, setzte Wackers Igbinadolor noch einen drauf. In der sechsten Minute der Nachspielzeit traf er zum 4:3 (90.+6) Siegtreffer für Obercastrop – eine Achterbahn der Gefühle.
Spvg Schwerin - TuS Hattingen 6:5 (3:1)
Noch mehr Tore als beim verrückten Wacker-Sieg fielen am siebten Spieltag der Bezirksliga 10 zwischen der Spvg Schwerin und dem TuS Hattingen. 3:1 lautete die Schweriner Führung in diesem Duell zur Pause, doch nach Wiederanpfiff sollte sich das schnell ändern.
Hattingens Tom Pickhardt glich durch einen schnellen Doppelpack aus (49. und 52.). Wenig beeindruckt stellte Dietrich Liskunov die Führung mit seinem Treffer zum 4:3 wieder her (59.). Doch nach einem Eigentor von Marco Führich (72.) und einem Tor von Ramon Sauret-Kranz (78.) führte Hattingen plötzlich in diesem Duell. Es brauchte ein spätes Wunder und wer wäre besser dafür geeignet als Dietrich Liskunov. Durch seinen Hattrick zum 5:5 (84.) und 6:5 (88.) sicherte er den Schwerinern doch noch den Sieg gegen den Aufsteiger.
Wacker Obercastrop II - FC Frohlinde 2:1 (0:1)
Zwar kein Torfestival, doch ein Derby mit Spannung bis zur letzten Sekunde war die Kreisliga-A-Begegnung zwischen Wacker II und dem FC Frohlinde (dritter Spieltag). Ein Strafstoß, verwandelt von Maurizio Fenu, brachte den FCF im Favoriten-Duell mit 1:0 in Führung (28.). Obercastrop verzweifelte in diesem Spiel lange an der starken Frohlinder Defensive.
Doch dann ließ Youngster Jeremi Hagenau den Knoten in der 72. Minute mit seinem Tor zum 1:1 platzen. Von da an drückte Wacker auf den Sieg, doch es sah alles nach einem verdienten Remis aus. Wäre da nicht Innenverteidiger Marius Nolte, der so oft schon über seinen Torriecher gesprochen hat. Als er den Ball zum 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit (90.+1) im Tor unterbrachte, brachen in Obercastrop alle Dämme. Ein super spannendes Derby.
Eintracht Ickern - SuS Merklinde 5:3 (1:2)
Das A-Liga-Derby zwischen Eintracht Ickern und dem SuS Merklinde eine Woche später am vierten Spieltag war lange ein Privatduell zwischen Cihangir „Django“ Sahinli von Ickern und Merklindes Jonas Paeschke. Zweimal glich Django Paeschkes Führungstreffer wieder aus, bis er mit seinem Hattrick auf 3:2 für Merklinde stellte (65.).
Kurz nach dem erneuten Ausgleich der Ickerner durch Fadi Al Asaad (72.), spielte die Eintracht ab der 78. Minute in Unterzahl. Doch das nicht lange, denn auch ein Merklinder holte sich in der 89. Minute die Gelb-Rote Karte ab. Im Zehn gegen Zehn drehten die Gastgeber die Partie dann in Gänze. Kevin Muranjkic und Ferhat Aksoy (beide 90.) stellten zum 5:3-Endstand aus Sicht der Nordstädter.
Röhlinghausen II - SG Castrop 0:18 (0:8)
Einbahnstraßen-Fußball gab es am zwölften Spieltag der Kreisliga C2 in Herne Röhlinghausen. Die SG Castrop überfuhr den Gastgeber mit einer 18:0-Klatsche. Die Tore einzeln durchzugehen, würde jeglichen Rahmen sprengen. Bemerkenswert sind jedoch zwei Dinge.
Stürmer Dennis Kock gelang in diesem Spiel ein Fünferpack, Dennis Alic erzielte vier Tore. Und was nicht selbstverständlich ist: Trotz des deutlichen Spielverlaufs brachten die Herner die Partie zu Ende.