Der TuS Henrichenburg II musste sich im letzten Spiel des Jahres mit einem 1:1 (0:1) bei den Sportfreunden Stuckenbusch II begnügen. Trotz einer Halbzeitführung durch den Treffer von Ben Elias Böhm (40.) reichte es am Ende nicht für den erhofften Auswärtssieg. Stattdessen glichen die Gastgeber in der 72. Minute aus und verhinderten, dass Henrichenburg II den Anschluss an die Top fünf der Kreisliga C4 Recklinghausen herstellte.
„Wir waren etwas ersatzgeschwächt, das ist im Winter immer etwas schwieriger“, erklärte Trainer Marius Debler nach der Partie. „Ich würde behaupten, dass wir die bessere Mannschaft waren. Wir haben es aber verpasst, den Deckel draufzumachen und 2:0 nachzulegen. Wie es dann üblicherweise so ist, fällt hinten auch mal ein Ball rein.“
TuS Henrichenburg II verpasst Hinrunden-Ziel 2024
Die Ausgangslage für Henrichenburg war klar: Ein Sieg sollte den Grundstein legen, um in der Rückrunde das Saisonziel, einen Platz unter den ersten fünf Teams, realisieren zu können. Mit dem Remis rutschte die Mannschaft allerdings auf Rang sieben. „Unser Ziel war die Top-Fünf, die haben wir jetzt verpasst. Das Fazit fällt daher so la la aus“, resümierte Debler. „Wir sind aber nicht weit weg von unserem Ziel.“
Insgesamt zieht Henrichenburg II eine durchwachsene Bilanz der Hinrunde. Während die Leistungen der Mannschaft phasenweise überzeugten, fehlte es oft an Konstanz und an der Verwertung von Chancen. Das Spiel gegen Stuckenbusch II spiegelte diese Probleme wider: Trotz einer guten Ausgangsposition nach der Führung verpasste es das Team, den Vorsprung auszubauen.
Mit der Punkteteilung verabschiedet sich der TuS Henrichenburg II in die Winterpause. Bevor die Mannschaft in der Rückrunde erneut angreift, steht am 21. Dezember noch die Weihnachtsfeier an. „Da lassen wir die Hinrunde nochmal ausklingen“, so Debler, der mit seiner Mannschaft in der Rückrunde die verbleibenden Punkte holen möchte, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen.
Kreisliga C4 RE: SF Stuckenbusch II - TuS Henrichenburg II 1:1 (0:1)
TuS: Heldmann - Stackelbeck, Kösecik, Böhm, Viebach, Kehl, Grenda, Gerhardt, Herzberg, Schemann, Bogatinis
Tore: 0:1 Ben Elias Böhm (40.), 1:1 (72.).
TuS Henrichenburg II verliert gegen Kültürspor Datteln III
Die dritte Mannschaft des TuS Henrichenburg kassierte in der Kreisliga C3 Recklinghausen eine 1:5 Niederlage gegen Kültürspor Datteln III. Dabei hatte Dino Viotto eigentlich schon in der dritten Minute die Henrichenburger Stärken unter Beweis gestellt. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte kassierte der TuS drei Tore (59., 76., 78.). Zu allem Überfluss unterlief Dennis Karow in der 86. Minute ein Eigentor, das zum 1:5-Entstand führte.
Kreisliga C3 RE: TuS Henrichenburg III - Kültürspor Datteln III 1:5 (1:1)
TuS: Lilienthal - Hufnagel (46. Menne), Schweiger, Busic, Niewind (64. Karow), Viotto, Oliva Alonso (64. Scheurer), Köhnen, Grum, Böcker, Kobylanski.
Tore: 1:0 Viotto (3.), 1:1 (16.), 1:2 (59.), 1:3 (76.), 1:4 (78.), 1:5 Karow (86./Eigentor)