TuS Henrichenburg gewinnt 2:1 in Hochlar Glanzparade von David Hauschild rettet den Sieg

TuS Henrichenburg
Lesezeit

Castrop-Rauxel. In der Fußball-Kreisliga B3 Recklinghausen hat der TuS Henrichenburg einen 2:1 (0:0)-Erfolg beim Tabellennachbarn SV Hochlar III eingefahren. Kurz vor dem Schlusspfiff geriet der Sieg noch in Gefahr.

„Wir haben in der ersten Halbzeit klar das Spiel bestimmt, abgesehen von den abschließenden fünf Minuten“, sagt TuS-Trainer Danny Jordan. Mehrfach habe der Schiedsrichter Abseits gepfiffen, aber nicht immer zu Recht, so Jordan.

Nach dem Seitenwechsel brachte Cedric Knauer die Henrichenburger dann endlich mit 1:0 (54.) in Führung und verwertete dabei einen Eckball von Justin Burkhardt. Nach einem Konter fiel das 2:0 (90.+1). Jendrik Bäcker traf nach einem Querpass von Levi Bojak.

Gegentor in Nachspielzeit

Doch damit war das Spiel noch nicht entschieden. Hochlar warf nun alles nach vorn und kam mit einem langen Ball hinter die Abwehr zum 2:1-Anschlusstreffer (90.+4). Fast hätte Hochlar III sogar noch den Ausgleich erzielt, doch TuS-Torwart David Hauschild lenkte den Ball mit einer Glanzparade über die Latte und rettete damit den Punkte-Dreier für seine Mannschaft.

„Wir waren klar spielbestimmend und hätten den Sack einfach früher zumachen müssen“, erklärt Jordan. So habe es sein Team unnötig spannend gemacht.

Am Sonntag, 17. März, haben die Henrichenburger dann den SV Bossendorf an der Lambertstraße zu Gast. „Da haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen“, so Jordan. „Da waren wir auch die bessere Mannschaft, haben aber mit 2:3 verloren.“