Verursachte einen Elfmeter gegen die Spvg Schwerin: Yalim-Dogan Öztürk (am Ball).

Verursachte einen Elfmeter gegen die Spvg Schwerin: Yalim-Dogan Öztürk (am Ball). © VOLKER ENGEL

Turnier in Herne: Schwerins Öztürk ist vorne und hinten die Schlüsselfigur

rnFußball

Seinen ersten Auftritt beim Turnier des Ex-Oberligisten Westfalia Herne hatte die Spvg Schwerin. Ein Spieler der Spvg war dabei vor beiden Torgehäusen auffällig

Herne

, 17.07.2022, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Bezirksliga-Fußballer der Spvg Schwerin hatten bei der „Fußballwoche am Schloss“, dem Wettbewerb von Westfalia Herne, ihren ersten Auftritt. Das Duell mit dem Landesligisten und Kreispokal-Finalisten Firtinaspor Herne verloren die Castrop-Rauxeler nach 2x30 Minuten mit 0:2 (0:1).

Jetzt lesen

Foulspiel im Strafraum nach einem langen Ball

Laut Schwerins Coach Dennis Hasecke hatte sein Team das Geschehen im Westfalia-Stadion im Griff. In der ersten Halbzeit fabrizierte allerdings Yalim-Dogan Öztürk nach einem langen Ball ein Foul, das per Elfmeter zum 0:1 führte. Öztürk war es auch, der die beste Torchance der Schweriner hatte. Sein Kopfball landete allerdings am Gebälk.

Trainer Hasecke, der sich nunmehr in den Urlaub verabschiedet, bescheinigte seinem Team einen recht guten Auftritt mit einer sichtbaren Steigerung im Vergleich zum 2:0-Sieg bei der Stadtmeisterschaft gegen den VfB Habinghorst 15 Stunden zuvor. Als Aktivposten war Neuzugang Yassine Bellahcen auffällig.

Weiter geht es für Schwerin in Herne mit den Duellen am Mittwoch, 20. Juli, ab 18.30 Uhr gegen den FC 96 Recklinghausen (Kreisliga A), und am Freitag, 22. Juli, ab 19.45 Uhr gegen die SG Herne 70 (Bezirksliga).

Jetzt lesen