Frohlindes Trainer Sascha Rammel (r) war ernüchtert nach dem 0:8 beim Landesliga-Spitzenreiter Türkspor. © Jens Lukas
Fußball-Landesliga
Türkspor-Tore-Express rollt über FC Frohlinde hinweg
Beim absoluten Titelfavoriten der Fußball-Landesliga ist der FC Frohlinde unter die Räder gekommen. Der FCF unterlag bei Türkspor Dortmund mit 0:8.
Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga lagen für den FC Frohlinde am 1. Mai beim Spitzenreiter Türkspor Dortmund nicht im Visier. Aufgrund der personellen Probleme im Vorfeld, war am Tag der Arbeit auch mit verstärkten Mühen nichts zu holen. Wie von Trainer Sascha Rammel schon im Vorfeld berichtet, musste er in Lennart Reichel und Maximilian Ruffer gar zwei Spieler aus der Frohlinder Kreisliga-A-Truppe von Anfang an in der Start-Elf einsetzen.
Dortmunder führen
3:0 zur Pause
Schon nach wenigen Minuten startete der Tor-Express von Türkspor. Zur Pause stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Doch erst beim 8:0 in der 89. Minute kam der Zug zum Stehen. Weil das so bitter klingt, kam der Mutmacher nach dem Spiel: Trotz des Debakels bleibt der FC Frohlinde weiter auf Platz 13, dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen. Lange sollte man nicht der Gunst der schwachen Stunden der Mitkandidaten trauen. So sieht das auch Coach Rammel, der beim Dienstags-Training mit einigen Jungs „die Art und Weise“ der Niederlage diskutieren wird.
Rammel lobt Türkspor
Bei Türkspor war einfach nichts drin“, sagte der FCF-Trainer. Und ergänzte weiter: „Die sind einfach zu nett.“ Hoffnung macht etwas, dass in der kommenden Woche Marcel Herder, Lukas Wohlfarth und Emirhan Danabas wieder dazukommen. Rammel selbst zeigte sich nach der hohen Niederlage zwiegespalten: „Als Fußballer darf man in dieser Höhe nicht verlieren, aber durch die vielen Ausfälle war wohl auch nichts anderes möglich.“
So waren ja nicht nur die Spieler aus der zweiten Mannschaft dabei, sondern Rammel hat nach der Pause die A-Junioren Enes Aslan (für Emre Hamut) und Alessandro Schliwinski (für Ex-Türkspor Spieler Alihan Kurgan) ins Spiel gegen Türkspor gebracht.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.