Konkurrent von Castrop-Rauxeler Klubs meldet Mannschaft ab Hintergründe nun bekannt

Trabzonspor Herne meldet Mannschaft ab: Hintergründe nun bekannt
Lesezeit

Der Fußballverein Trabzonspor Herne hat zum zwölften Spieltag seine dritte Mannschaft aus der Kreisliga C1 Herne zurückgezogen. Nun sind die Hintergründe der Abmeldung bekannt geworden. In der C-Liga spielen von einigen namhaften Vereinen aus Castrop-Rauxel die Zweit- oder Drittvertretungen.

„Eigentlich mussten wir die zweite Mannschaft auflösen“, erläutert Dominic Daysoy, sportlicher Leiter bei Trabzonspor Herne. „Durch viele Verletzte mangelte es da an Spielern.“ Technisch sei es aber nicht machbar gewesen, die zweite Mannschaft (Kreisliga C2) abzumelden und die dritte Auswahl weiter spielen zu lassen.

Daher habe man die „Dritte“ zurückgezogen. „Die Spieler haben wir auf die erste Mannschaft in der Kreisliga B und die neue zweite Mannschaft verteilt“, so Daysoy. Trabzonspor II steht mit zehn Punkten aus elf Spielen derzeit auf dem zehnten Tabellenrang.

Mit dem Tod von Andre Koren habe dieser Vorgang jedoch nichts zu tun, versichert Daysoy. Der Cheftrainer der ersten Mannschaft war kürzlich nach schwerer Krankheit gestorben.

„Andre hinterlässt eine große Lücke bei uns“, erklärte Daysoy. „Er ist eine Legende im Verein. Wir alle stehen tief in seiner Schuld.“ Über 20 Jahre habe Koren im Verein gewirkt und sei stets für den Club da gewesenen, wenn Not am Mann war.

Amateurfußballklub verliert nach Platzsperre Tabellenführung: Schuld ist Harry Potter

Finger gebrochen: Keeper aus Castrop-Rauxel fällt mindestens für die Hinrunde aus

SG Victoria/Sportfreunde: Sportgericht befasst sich mit Platzverweis nach Abpfiff