Zur Halbzeit mussten sich die mitgereisten Fans des Bezirksligisten Spvg Schwerin Sorgen machen, dass ihr Team mit einer richtigen Packung die Vorbereitung auf die Rückrunde beim FC Marl abschließt. Der Gastgeber wiederum spielte sich in den ersten 45 Minuten förmlich in einen Rausch, ließ im zweiten Durchgang die Zügel jedoch etwas lockerer, was wiederum die Castrop-Rauxeler knallhart ausnutzten. Am Ende hieß es in einem munteren Testspiel an der Hagenstraße in Marl 6:4 (5:0) für den FC.
Zwei kurzfristige Ausfälle
„Eigentlich habe ich schon damit gerechnet, dass so etwas passiert. Wir haben ja in der Vorbereitung so viele Ausfälle gehabt, heute kamen auch noch zwei dazu“, erklärte Schwerins Trainer Dennis Hasecke die Leistung der ersten Halbzeit. Die Marler gingen bereits früh durch ein Kopfballtor durch Mike Jordan in Führung (5.) und ließen noch vor dem Pausentee durch Marvin Thomaszik (24., 42.), Gökhan Turan (29.) und den stets gefährlichen Dario Gedenk (45./FE) vier weitere Treffer folgen.
Tore ohne Gegenwehr
Die Tore fielen bis auf den Elfmeter alle nach schnellen und präzise ausgespielten Angriffen – jedoch ohne große Gegenwehr der Gäste. Thomaszik und Turan mussten bei den Treffern zwei, drei und vier quasi nur noch einschieben. „Wichtig war einfach, dass letzten Freitag und heute jeder nochmals 90 Minuten spielt“, bilanzierte FC-Trainer Thomas Falkowski und ergänzte: „Aber vielleicht war es auch einfach wichtig, dass wir gesehen haben, dass wir es uns nicht erlauben können, einen Gang runterzuschalten.“
Das tat sein Team nämlich gegen nach der Pause giftige Schweriner, die verdientermaßen durch Mohamed El Marsi (56., 82.) und Nico Chrobok (60., 67.) das Ergebnis erträglicher gestalteten. „Das haben die Jungs dann ordentlich gemacht“, freute sich Hasecke über die Leistungssteigerung.
Der Marler Dario Gedenk nutzte noch einen Ausrutscher von Schwerins Keeper Cedric Niemeyer bei einem Abstoß zum zwischenzeitlichen 6:2.
SG Castrop verbucht viele Chancen: Trainer hätte ein 4:4 unterschrieben
Lüner SV verschießt Elfmeter bei Wacker Obercastrop: Goalgetter Holz macht danach kurzen Prozess
Termine und Ergebnisse: Die Testspiele der Castrop-Rauxeler Fußballer