Der Fußball-Bezirksligist FC Castrop-Rauxel hat sich im zweiten Testspiel des neuen Jahres den Frust vom 1:5 gegen Firtinaspor Herne aus den Trikots gespielt. Der SV Langendreer 04 wurde am Mittwochabend (11. Januar) auf dem Sportplatz am Fuchsweg mit 4:0 (3:0) besiegt. Trainer Michael Wurst zeigte sich zufrieden, wenn auch die Bochumer im Vergleich zu Firtinaspor Herne (Landesliga) zwei Klassen tiefer in der Kreisliga A agieren. Wurst sagte: „Langendreer ist ein sehr guter A-Kreisligist, gegen den wir allerdings auch alles viel besser gemacht haben als am Sonntag gegen in Herne.“
Die Grundlage zum klaren Sieg waren schnelle Tore. William Najdi machte schon der leften Minute das 1:0, Chris Kaszprzak ließ fünf Minuten später das 2:0 (16.) folgen. Najdi sorgte noch vor der Pause für das 3:0 (38.). Wurst freute sich: „Wir haben hinten kompakt gestanden und vorne die Treffer gut herausgespielt.“
Das vierte Tor fiel erst in der 88. Minute durch Almedin Ceric, weil auch laut Wurst „noch einige Chancen liegengelassen wurden“. Der Coach lobte aber auch: „Wir haben vier Tore erzielt und keines kassiert. Da kann man schon zufrieden sein.“ Im nächsten Spiel am Sonntag, 15. Januar, wartet auf die Wurst-Mannen nun im Testspiel-Derby bei Westfalenligist SV Wacker Obercastrop eine ganz andere Herausforderung.
Nach Trennung von SF Habinghorst/Dingen: Victoria Habinghorst gründet neue Spielgemeinschaft
SG Victoria/Sportfreunde: Abstiegskampf beginnt schon in der Rückrunden-Vorbereitung
Kreisliga : Ein Castrop-Rauxeler Team hat keine Testspiele - klinkt sich bei Zweiter Mannschaft ein