SuS Merklinde gewinnt Zehn-Tore-Testspiel deutlich Sonderlob vom Trainer für Dreierpacker

SuS Merklinde gewinnt Testspiel gegen Bochum deutlich: Sonderlob vom Trainer für Dreierpacker
Lesezeit

Für den A-Ligist SuS Merklinde gab es am Sonntag (2. Februar) mal wieder ein Erfolgserlebnis. Das Testspiel gegen den C-Ligisten WSV Bochum konnte das Team vom neuen Trainer Mark Miller deutlich mit 7:3 (2:0) für sich entscheiden.

Die Bochumer stehen in ihrer Kreisliga C mit 13 Siegen aus 14 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. So attestierte Coach Miller ihnen auch, kein gewöhnlicher C-Ligist zu sein, jedoch wurde der unterklassige Gegner bewusst gewählt.

„Damit wir mal ein bisschen mehr Ballbesitz haben und einige Dinge mit dem Ball ausprobieren können. Ganz zu Beginn war das für beide Teams jedoch noch etwas schwierig, da der Platz gefroren war“, berichtet Miller.

Für eine Halbzeit-Führung reichte es am Ende trotzdem. Nikita Mekh stellt früh nach bereits 15 Minuten auf 1:0, ehe Philipp Brandt kurz vor der Pause zum 2:0 aus Merklinder Sicht nachlegte (45.). „Da muss es aber eigentlich 5:0 stehen“, hadert Miller ein wenig im Nachhinein.

Rami Moustafa mit Hattrick

Zur zweiten Halbzeit wurde ordentlich durchgetauscht beim SuS. Dadurch ging ein wenig die defensive Stabilität verloren. Bezin Neziray traf für Bochum kurz nach Wiederanpfiff (46.), doch Rami Moustafa und (51. und 58.) Aykan Sahin (61.) ließen mit ihren Treffern zum 3:1, 4:1 und 5:1 wenig Zweifel an der Merklinder Führung aufkommen.

Nach einem Doppelschlag vom Dmytro Vdovychenko (62. und 64.) zum 3:5 machten Zana Husein (86.) und Rami Moustafa (88.) den 7:3-Endstand klar. Für letzteren gab es ein Sonderlob von Trainer Mark Miller.

Test gegen Team von Michael Maurer

„Er macht als unser linker Flügel drei Tore. Mit Zana zusammen auf der anderen Seite lief das echt gut“, fand Miller. Jetzt gilt es, diese Leistung gegen bessere Gegner zu bestätigen. Mit der Entwicklung sei der Coach zufrieden.

„Es wird alles langsam besser und auch die Neuzugänge finden sich gut ein“, berichtet Miller. Den nächsten Test haben die Merklinder bereits am Dienstagabend. Dort geht es gegen den B-Ligisten SG Arminia/Victoria. „Das ist ein Gegner mindestens auf Augenhöhe“, sagt Mark Miller. Anstoß in Ickern ist um 19.30 Uhr.