Andreas Grum, Nachwuchs-Coach beim TuS Henrichenburg, hat Spaß an den Castrop-Rauxeler Stadtmeisterschaften. Nachdem er mit den A-Junioren des TuS überraschend Dritter wurde, holten seine C-Junioren sogar den Stadtmeister-Pokal ab. Im Feld von sechs Teams verbuchten die Henrichenburger vier Siege und ein Unentschieden sowie 9:2 Tore.
Der TuS stellte mit Abstand das torhungrigste Team bei dem Kleinfeld-Turnier, das im Stadion an der Bahnhofstraße über die Bühne ging. Die weiteren Teams, Arminia Ickern (4:2), Wacker Obercastrop (3:2), VfB Habinghorst (3:3), JSG Frohlinde-Schwerin (2:5) und SG Castrop (0:7), waren deutlich weniger stürmisch.
1:0-Sieg gegen Favorit Wacker Obercastrop
Zum Auftakt gegen das spätere Schlusslicht Castrop gab es ein 3:0 durch Treffer von Jermaine Nagorsen, Knut Schröder sowie ein SG-Eigentor. Beim 2:2 gegen VfB Habinghorst netzten Jermaine Nagorsen und Nick Hölter, mit dem ersten seiner am Ende fünf Tore, ein. Hölter war auch mit seinem 1:0 der Matchwinner im Topspiel gegen den favorisierten Bezirksligisten Wacker Obercastrop.
Die Wackeraner mussten sich am Ende aufgrund eines 0:0 gegen Arminia Ickern sowie der schlechteren Tordifferenz hinter den Arminen auf Rang drei einsortieren. Beim Henrichenburger 1:0 gegen Ickern traf erneut Hölter. Als Doppeltorschütze glänzte Nick Hölter beim abschließenden 2:0 gegen die JSG Frohlinde-Schwerin. Dabei verwandelte er einem Strafstoß nach einem Handspiel.
TuS-Trainer Andreas Grum erklärte mit einem Augenzwinkern: „Unser Erfolgsrezept werde ich nicht verraten. Aber mit sehr viel Einsatz und etwas Glück ist einfach viel möglich.“ Das aktuelle C-Junioren-Team besteht aus Alt- und Jungjährgängen. Grum wird alle diese Kicker auch in der neuen Saison betreuten. Er erklärte: „Ich trainiere in der nächsten Saison die C- und die B-Jugend.“
Nach enttäuschendem Einstieg: Wacker Obercastrop entzaubert FC Frohlinde im „Endspiel“
Stadtmeisterschaft der E-Junioren: VfB Habinghorst holt nach Neunmeterschießen den Siegerpokal ab
Nach Sieg bei SF Sümmern: FC Frohlinde jubelt über Bezirksliga-Aufstieg