Spvg Schwerin holt Neuzugang von Ligakonkurrenten Angreifer wäre gerne schon im Sommer gekommen

Spvg BG Schwerin stell Neuzugang vor: Offensivkraft wäre gerne schon im Sommer gekommen
Lesezeit

Die Spvg BG Schwerin hat einen Neuzugang für die Rückrunde vorgestellt: Tore Andre Enstipp wechselt vom Bezirksligisten DJK Wattenscheid an den Schweriner Grafweg. Der Offensivspieler hat bereits bei der Castrop-Rauxeler Hallenstadtmeisterschaft für die Schweriner mitgespielt und einen guten ersten Eindruck bei den „Blau-Gelben“ hinterlassen.

Der Kontakt zwischen Enstipp und der Spvg besteht allerdings schon etwas länger. Bereits im Sommer 2023 habe es nämlich Überlegungen gegeben, den 23-Jährigen zu holen. „Über Lucas Brämer, der mit ihm gut befreundet ist, gab es schon damals Gespräche, jedoch hätten wir ihn dann zum Vertragsamateur machen müssen, was für uns keine Option war“, erklärt Schwerins Sportlicher Leiter Thomas Faust.

Enstipp schon im Sommer ein Thema bei SpVg BW Schwerin

Stattdessen wechselte Enstipp im Sommer von der SSV Buer zur DJK Wattenscheid. Als sich im Oktober dann abzeichnete, dass Enstipp dennoch gerne zum Bezirksligisten wechseln würde, wurde der Kontakt wieder aufgenommen. „Wir haben schnell gemerkt, dass das passen könnte. Tore ist ein guter Junge, wohnt in Lütgendortmund und hat sich hier direkt wohlgefühlt“, so Faust weiter. Bereits bei der Weihnachtsfeier im Dezember sei Enstipp schon dabei gewesen.

Auch sportlich sieht Faust den Neuzugang als absolute Verstärkung für die Offensive: „Er ist ein sehr guter Linksfuß, schnell, variabel und der perfekte Spieler für die linke Schiene. Vielleicht könnte er sogar ganz vorne spielen.“ Auch bei den ersten Trainingseinheiten habe Enstipp überzeugt und schnell Anschluss ins Team gefunden.