Manch ein Ende einer Partie lässt selbst gestandene Fußball-Fans ratlos zurück. So die Partie in der Kreisliga C2 Herne/Castrop-Rauxel zwischen Tabellenführer ASC Leone II und Trabzonspor Herne II, dem Tabellenzehnten mit 29 Punkten Rückstand. Sportlich war es am Sonntag (5. März) wahrlich keine Partie, die dazu geeignet gewesen wäre, an den Kräfteverhältnissen der Liga etwas ändern zu können.
Dennoch kam es nach der 82. Minute zum Spielabbruch. Da stand es bereits 16:0 für Leone II. Schiedsrichter Johnny Schreiber (VfR Rauxel) stellte mit „Gelb-Rot“ einen Trabzonspor-Spieler vom Platz. „Daraufhin hat dieser Spieler versucht, den Schiedsrichter tätlich anzugehen“, erklärte Staffelleiter Markus Häbel, der auch selbst Schiedsrichter ist, „ich übergebe den Fall an die Sportsgerichtsbarkeit.“
Für Trabzonspor war es die zweite Ampelkarte dieser Partie. Bereits in der 67. Minute gab es einen Platzverweis für den Tabellenzehnten, der zu diesem Zeitpunkt schon mit 0:13 zurücklag.
Leones Top-Scorer Steffen Beughold (bislang 31 Treffer) erzielte sieben Tore.
Sven Hackenberg, Khalid Dafoune, Alessio Varrecchia, Alexander Gerlach, Luca Fenu, Giuseppe Vigilante, Daniel Blandini, Emre Akca und Antonio Panucci steuerten jeweils eine Treffer bei.
Trotz starker Paraden von Keeper Raab: Siegesserie des FC Frohlinde endet in Bochum
BW Huckarde gegen FC Castrop-Rauxel: Freistoßtor entscheidet Duell mit Strahlkraft im Abstiegskampf
SG Castrop gegen TuS Stockum: Drei-Tore-Spiel wurde wegen Rudelbildung um sechs Minuten verlängert