Eigentlich sollte am Sonntag (26. Februar) um 13 Uhr das Kreisliga-Derby zwischen dem SV Wacker Obercastrop II (2.) und der SG Castrop II (14.) in der Erin-Kampfbahn angepfiffen werden. Daraus wurde aber nichts. Castrop II sagte wegen Spielermangels ab.
Die Obercastroper bekamen am Samstagabend gegen 22.45 Uhr die Nachricht übermittelt, die auch Staffelleiter Hans Murawa (Herne) von der SG bekam. Aufgrund der kurzfristigen Absage bekommen die Wackeraner kampflos die drei Punkte und 2:0 Tore für ihr Konto.
Wichtiges Spiel für SG II gegen Eintracht Ickern II kommt jetzt
Marc Dittloff, Sportlicher Leiter der SG Castrop, berichtete, dass am Freitag der Plan so lautete, dass die nach Absagen noch neun vorhandenen Spieler mit zwei Akteuren aus dem Bezirksliga-Kader an den Start gehen sollten. Am Samstag gab es allerdings zwei weitere Absagen von Kickern für den Sonntag.
Dittloff: „Zu neunt hätte es für uns keinen Sinn gemacht, in Obercastrop anzutreten. Wir konzentrieren uns jetzt auf den kommenden Spieltag.“ Denn am Sonntag, 6. März, steigt das Kellerduell des Vorletzten Castrop II mit dem aktuellen Schlusslicht Eintracht Ickern II.
Schwerin trifft auf FC Castrop-Rauxel: Einst schauten die Polizei und 2500 Fans bei Derby zu
Familienduell in Frohlinde: Brüder spielten gegeneinander - „Miteinander wäre auch cool“
Für Nachholspiele: Feiertag ist wohl futsch für VfB Habinghorst und TuS Henrichenburg