Der Rückrundenauftakt lief für die Bezirksliga-Fußballer der SG Castrop (13.) denkbar schlecht. Mit einem 0:8 (0:3) ging die Mannschaft der Trainer Tino Westphal und Damian Liedtke beim Spitzenreiter FC Altenbochum baden. Nun empfangen die Castroper am Sonntag, 12. Februar, das Kellerkind VfB Annen (17.) an der Bahnhofstraße und sucht Wiedergutmachung.
SG-Goalgetter Roy Breilmann konnte im Hinspiel bei den Wittenern (5:3) zwei Treffer markieren. Für den Stürmer besteht Wiederholungsbedarf. „Ich lasse aktuell viel zu viele Chancen liegen - auch im Training. Für mich ist es Pflicht, am Sonntag wieder zu treffen", formuliert Breilmann als Kampfansage an sich selbst.
Breilmann kennt die Schwachstellen
Nach der Partie beim FC Altenbochum habe man bei der SG nicht lange gegrübelt, verrät Breilmann. Eher versucht man, aus seinen Fehlern zu lernen. „Standards für uns sowie auch gegen uns haben wir alles trainiert", gewährt er einen Einblick in die Trainingswoche. Hintergrund: Die ersten Treffer des FC Altenbochum erzielte der Tabellenführer nach Standardsituation.
Aber auch die Schwächen des kommenden Gegners hat der Torjäger bereits ausmachen können. „Ich habe Bekanntschaft in Witten. Daher weiß ich, dass sie über die Außen sehr anfällig sind. Da müssen wir unser Tempo ausspielen", erklärt Roy Breilmann.
An der Seite eines bekannten Hollywoodstars: So wurde ein Amateurfußballer zum Schauspieler
Beim Spitzenreiter FC Altenbochum: SG Castrop macht das Spiel - geht aber im Magischen Dreieck unter
Rücktritt vom Rücktritt: Trainer eines Castrop-Rauxeler Teams ist wieder da