Am Mittwochabend (17. Juli) testete Fußball-C-Ligist SG Castrop daheim ein weiteres Mal. Und als der Schlusspfiff gegen 21.00 Uhr ertönte, stand gegen den Dortmunder C-Ligisten DJK SF Nette III im dritten Testspiel der dritte Sieg mit 4:2 (2:1) zu Buche.
Da Trainer Ayhan Celik für vier Wochen im Türkei-Urlaub ist, stand der Sportliche Leiter Pierre Kilian wieder an der Seitenlinie - und sagt zum Spiel: „Wir haben diesmal ein wenig experimentiert. Obwohl unseren Jungs schwere Beine vom Training anzumerken waren, hätten wir in der ersten Halbzeit mehr als zwei Tore schießen müssen.“
SG Castrop dreht spät auf
Die SG Castrop führte nach 45 Minuten aber nur mit 2:1. Nach 29 Minuten schepperte es zum 1:0 im Netter Netz: Christof Luka war der Torschütze. Das 2:0 (33.) legte Edmond Plavci nach. Nach einem Doppelpass über Außen, schlenzte Plavci den Ball mit dem Außenrist oben links ins Toreck.
Die SG Castrop nutzte die weiteren Chancen nicht - und kassierte prompt durch Marcin Rosenthal das 1:2 (38.), weil die Abwehr viel zu offen agierte.
Wechselei hemmt SG-Spielfluss für 20 Minuten
„In der zweiten Halbzeit haben wir fast komplett durchgewechselt. Unsere Jungs brauchten dadurch etwa 20 Minuten, um sich zu finden“, so Pierre Kilian. Die Konsequenz in dieser schwächeren Phase war das nächste Gegentor.
Ein Netter Spieler war einfach mal mit dem Ball durchgelaufen, ohne wirklich angegriffen zu werden. Dessen Querpass verwertete Niklas Goldbaum zum 2:2 (66.). „Nach dem Ausgleich sind wir dann wieder besser in Schwung gekommen“, so Kilian.
In den Minuten 81. und 82. bog die SG Castrop per Doppelschlag auf die Siegerstraße ein. Das 3:2 erzielte der eingewechselte Boris Guelin, der den Ball nach einer Flanke von der rechten Seite aus acht Metern volley ins Netter Tor knallte. Zum 4:2 traf Lucas Schott. Nach einer Castroper Balleroberung landete das Spielgerät unten rechts im Toreck.