Die SG Castrop muss in der kommenden Spielzeit 2024/25 in der Kreisliga C einen Neuanfang starten. Viele neue Leute hat der Sportliche Leiter Pierre Kilian und Trainer-Pendant Ayhan Celik am Donnerstag (4. Juli) beim ersten Training begrüßen können. Im ersten Testspiel beim Fußball-B-Ligisten SV Hochlar III am Sonntag (7. Juli) liefen schon vier der Neuzugänge mit auf.
Dennis Kock trifft doppelt
Zur besten Frühschoppen-Zeit um 11 Uhr traten die Fußballer der SG Castrop beim SV Hochlar III auf dem Kunstrasen an der Averdunkstraße in Recklinghausen an. Und die Gäste aus der Europastadt waren von Anfang an gegen das Kreisliga-B-Team der Hausherren spielbestimmend. Das berichtete Pierre Kilian, der als einer der neuen starken Leute beim Castrop-Rauxeler Traditions-Verein gilt: „Trotz der kurzen Vorbereitung sah das schon nach Fußball aus und wir haben beim 4:2 (3:0)-Sieg super schöne Tore gemacht.“
Neu im Team der SG Castrop gegen den SV Hochlar waren Torwart David Utzmann, Thomas Bragin, Enes Ucar und Dennis Alic. Die ersten beiden Tore machte indes in Dennis Kock ein alter Bekannter. Das 1:0 (28.) und 2:0 (34.) machte der Routinier nach schönen Ballstafetten. „Dennis hat wieder richtig Lust auf Fußball spielen“, sagt Kilian. Noch vor der Pause stellte Tobias Wilner das Ergebnis auf 3:0 (44.). Nach dem Wechsel kam der SV Hochlar zu zwei Toren (60./66.), Dennis Alic sorgte mit dem 4:2 (80.) für den Endstand.