In der Fußball-Kreisliga C2 kam Tabellenführer SG Castrop zu einem 6:0-Erfolg gegen den SV Sodingen II (8.). Für das halbe Dutzend Tore genügte den Castropern zum Rückrundenauftakt eine Halbzeit. Die Gäste blieben nach der Pause in der Kabine, da sie wegen mehrerer verletzter Spieler die Partie nicht fortführen wollten.
Der Schiedsrichter brach die Partie ab.
„Fußballerisch war das eines der besten Spiele, die wir gemacht haben“, erklärte SG-Geschäftsführer Pierre Kilian. „Alle unsere Tore waren schön herausgespielt.“ Sodingen sei indes nur einmal über die Mittellinie gekommen. Dennis Kock eröffnete den Torreigen in der elften Minute mit dem 1:0. Nach einem langen Ball kam eine Vorlage von Dennis Alic zu Kock. Das 2:0 (20.) markierte Gökhan Celik mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Für das 3:0 (26.) sorgte Kock nach einem Querpass von Alic.

Und erneut war Alic der Vorlagengeber beim 4:0 (35.), Thomas Bragin musste den Ball nur noch ins Tor schieben. Beim 5:0 (39.) wurde es akrobatisch im Stadion an der Bahnhofstraße. Nach einer wunderschönen Flanke von Andre Trottenberg traf Christof Luka per Flugkopfball.
Zu guter Letzt durfte Alic nach drei Torvorlagen dann selbst einnetzen. Sein 6:0 (44.) setzte den Schlusspunkt unter die Partie, die eben nur eine Halbzeit währte.
Niederlage ausgebügelt
Für die Castroper dürfte der Erfolg trotz des verfrühten Spielendes eine Genugtuung gewesen sein. Mit 15 gewonnenen Spielen thronen sie an der Tabellenspitze. Der einzige Fleck auf der sonst blütenreinen Weste war die 2:3-Niederlage beim Hinspiel in Sodingen. Damit verabschiedet sich der ehemalige Bezirksligist in die nun folgende Winterpause. Weiter geht es am Sonntag, 16. Februar, bei der DJK Wanne II (9.).