SG Castrop bügelt Fehlstart eindrucksvoll aus Acht Tore bei Schützenfest „noch zu wenig“

SG Castrop Dennis Kock: Vier Tore gegen die DJK Wanne nach Belieben
Lesezeit

Die SG Castrop hat in der Kreisliga C 2 auf große Wiedergutmachung gleich am 2. Spieltag gemacht. Im ersten Saisonmatch hatte das Team von Trainer Ayhan Celik noch mit Pech gegen den SV Sodingen II verloren. Jetzt gab es gegen DJK Wanne 88 II im Stadion an der Bahnhofstraße einen 8:0 (5:0)-Erfolg, überraschend, denn die Gäste ihrerseits waren mit einem 3:2-Sieg gegen RWT Herne 2 im Gepäck angereist. SG-Urgestein Dennis Kock erzielte fünf Tore.

Etwas vorsichtig tasteten sich die Kicker der SG Castrop und die der DJK Wanne 88 II in der Kreisliga C ab. In der 21. Minute war es dann Dennis Kock, der mit dem 1:0 die Fesseln seitens der Platzherren löste. Und dann ging es zur Freude der heimischen Fans so richtig los. Matthias Gorzolnik legte nur zwei Minuten später (23.) das 2:0 nach. Wanne kam überhaupt nicht zur Ruhe. Dennis Kock sorgte für das 3:0 (28.). Die Heimischen spielten und trafen fast wie im Rausch.

Pierre Kilian zufrieden

Tag der offenen Tore im Stadion an der Bahnhofstraße. Vor allem Dennis Kock von der SG Castrop hatte besonders großen Spaß und Erfolg am Tore schießen. Die DJK Wanne hatte keine passenden Antworten. Kurz vor der Pause erhöhten Dennis Alic (4:0/36.) und wieder Kock (5:0) 40. Der Pausenpfiff brachte nur kurzzeitige Erlösung für die Gäste. Kock sorgte mit dem 6:0 (72.) für das halbe Dutzend. Damit nicht genug. Marco Bednarek (7:0/65.) und Kock, mit seinem fünften Treffer an diesem Sonntag zum 8:0 (85.), trafen nach Belieben.

SG Castrops Sportlicher Leiter Pierre Kilian war selbstverständlich zufrieden nach dem Sieg. „Wir haben es geschafft da anzuknüpfen, wo wir in der Vorbereitung aufgehört hatten. Das war uns am ersten Spieltag in Sodingen auf dem Rasen nicht gelungen. Am Ende waren acht Tore gegen Wanne sogar noch zu wenig - der Torwart von denen hat noch einige stark gehalten“, lautete das Resümee von Kilian.