SC Weitmar gegen SG Castrop Zweistelliges Ergebnis war drin - einer hatte etwas dagegen

SC Weitmar gegen SG Castrop: Zweistelliges Ergebnis war drin - einer hatte etwas dagegen
Lesezeit

Die SG Castrop (14.) bleibt nach dem 13. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Als Gast des SC Weitmar 45 (4.) verlor die SG mit 0:4 (0:2). Coach Damian Liedtke betonte: „Wenn unser Torwart Lucas Dandl nicht so stark gehalten hätte, hätten wir zweistellig verloren.“

Der Trainer berichtete zudem: „Beim Stand von 0:1 gab es zwei Schlüsselsituationen. Wer weiß: Wenn wir da das 1:1 gemacht hätten, wer vielleicht auch etwas für uns drin gewesen.“ Beide Mal war Yassin Bouchantiya der Hauptdarsteller. Zunächst als er im Strafraum das Elfmeterfoul nicht zog. Wenig später, als er nach Pass von Mert Tirkiz im Eins-Gegen-Eins gegen Keeper Nick Strathmann knapp am Tor vorbeischoss.

Die SG-Trainer Liedtke/Tino Westphal hatten in Bochum ihren Kader rotieren lassen – boten Spieler auf, die zuletzt weniger gespielt hatten, aber starke Trainingsleistungen abgeliefert hatten. Wohl Pech hatten die Castroper, dass die Tore zum 1:0 und 3:0 aus Abseitspositionen fielen. Beim 2:0 (45.) wähnten sich die SG-Kicker schon in der Pause, weil der Schiedsrichter ihnen keine Nachspielzeit anzeigte. Dann traf aber Maximilian Schreier per Konter.

Am Sonntag, 13. November, ist ein wichtiges Spiel für die SG: Es geht daheim gegen das Tabellenschlusslicht TuS Hattingen.

Die 90 Minuten im Video: Fünf Tore fallen im Derby zwischen FC Castrop-Rauxel und Spvg Schwerin

0:1 und verschossener Elfmeter : FC Frohlinde lässt sich gegen TuS Harpen nicht deprimieren

Auf einen Blick : Alle Partien und Ergebnisse des 13. Spieltages